![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Servus miteinander,
habe in der letzten Woche meinen Landmann-Kugelgrill eingeweiht und direkt Probleme bekommen: Die Glut war so dermaßen heiß, dass ein vernünftiges Grillen nicht möglich war: Bratwürste nach ca. 5 Sekunden braun Außerdem wackelte der Grill gefährlich, wenn man ihn bewegt hat. Nun meine Frage(n): 1.) Sollte ich weniger Kohle verwenden? Oder reicht es, die untere Luftzufuhr zuzumachen? 2.) Liegt es an der Hitze, dass der Grill sich bewegt? Im kalten Zustand ist er nämlich keine so große "Wackelpartie" mehr. Danke schonmal! |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hmm das denk ich nicht.
Dachte eben zuerst, dass es am Grill liegt, dass er wackelt. Aber als er dann im kalten Zustand stabil war, lag der Verdacht auf der übermäßigen Hitze. Ich hätte unten einfach nicht aufmachen dürfen, der wäre so auch heiß genug geworden. Die Kugel hab ich gar nicht erst drauf gesetzt..
|
|
|||
|
Zitat:
. Wo ich die Kugel neu hatte, da musste ich auch erst Spielen mit der Regelung
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |