| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Freunde der Outdoorküche
![]() Heute war es endlich so weit: mein vor etwa 3 Monaten gekaufter DO wurde eingeweiht Da ich mal nicht den Klassiker machen wollte, gab es was anderes ![]() In einem meiner Bierkochbücher fand ich das Rezept für Bäckerofen. War simpel, hörte sich lecker an und schien ideal für den DO. Benötigt wird: ca 500g Rindergulasch ca 300g Schweinebauch ca 600g Kartoffeln 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 Lauch Salz, Pfeffer; Muskat, 1 Flasche Bier (bei mir dunkles Landbier) Fleisch würfeln, Kartoffeln und Lauch in Scheiben schneiden, Zwiebeln und Knoblauch hacken. Anschließend abwechselnd Fleisch, Lauch, Zwiebeln und Kartoffeln einschichten und jede Lage kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Zum Schluß das Bier angießen. Sollte dann so aussehen: ![]() ...und ab an die frische Luft... ![]() ...fertig (auch wenn es auf dem Bild etwas blass aussieht...)![]() ...und weitgehend leer ![]() ![]() Lecker wars und wird es wohl öfter geben. Zumal sich der Aufwand doch stark in Grenzen hält
|
Ich wollte den ja auch eigentlich schon längst benutzt haben. Aber irgendwie kam mir immer etwas dazwischen...
![]() Heute war endlich das perfekte Wetter und ich hatte Zeit ![]() (Außerdem musste ich jetzt so kurz vor dem DOOT zumindest mal einen ersten Versuch gemacht haben... @holledauerin: Naja, im Originalrezept war auch weniger Fleisch drin... Das hatte ich dann etwas 'angepasst'
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|