| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
nachdem ich nun wirklich garnichts verwertbares gefunden habe bei meiner Suche bitte ich um eure Hilfe. Ich suche einen DO, möglichst 12er tief, OHNE Füsse. Nun habe ich bei Camp-Oven mal geschaut, hier sind Füsse dran. Bei Ebay diverse Verkäufer angeschrieben, bei deren Fotos man von der "amputierten" Variante ausgehen konnte. Bis auf den Hinweis "Nimm ne Flex und säbel die Füße ab" kam da nicht wirklich was bei rum Kennt jemand von euch nen Händler, der hier auch ein wenig Auswahl an DOs für die indoorKüche hat. Zur Not auch nen Händler in den USA , nen Ami fürn Versand treib ich hier dann schon auf Liebe Grüße Krat |
|
||||
|
Bei Lodge in USA gibts all das
Vielleicht den "L10DOL3 12" dia., 4-3/4" depth" oder "P12D3 12" dia., 5" depth" ? http://www.dutchovencookware.com/cas...-cookware.html
|
Schiess dir in Der Bucht doch einen schönen guseisernen Gänsebräter.
Ich hab mir auch zwei günstige geschossen, was besseres gibt es IMO nicht als DO Ersatz für den BO. Noch ne Frage, was spricht dagegen wenn Du unbedingt einen DO für den BO willst die Füsse abzuflexen Wenn Du einen neuen DO kaufst, brennst Du ihn ja sowieso einmal ein, vorher schnell die Füsse abgeflext und gut ist.
|
|
|||
|
So, dann mal auf ans antworten
@ Gasschwenker: Ich suche einen richtigen DO,halt nur ohne Füsse. Das es sowas gibt, steht übrigens auch in der FAQ @ Serial: Sauber, da hab ich Depp noch garnet geschaut. Muss ich mal in Ruhe schauen, welcher Pott da der 12er ist @Ham-Sam: Nene, ich will mir nur 1 Bräter holen...Erklärung anbei So, ich möchte den "amputierten" DO aus folgendem Grund: Gross mit Breckies kochen geht bei mir aufgrund der Nachbarschaft nicht. Ab und an werd ich mir das Vergnügen aber mal gönnen, dann soll es auch "richtig" sein, also Kohlen aufn Deckel (sieht beim Lodge aber eher schlecht aus) und ansonsten zum kochen im BO nutzen. Das ginge zwar auch mit Füssen, aber da manche Speisen gerne mal angebraten werden, hätte ichs lieber ohne Füsse. Warum 2 Bräter kaufen, wenn einer alles kann? Daher möchte ich da auch ungern mit der Flex rumsäbeln, Bis ich das alles so plan geschliffen hab, dass mein Kochfeld nicht komplett verkratzt, bin ich Rentner Davon abgesehen sagte mir mal jemand,dass man Guss nicht flexen soll....wobei ich diese Aussage überhaupt nicht einschätzen kann. So,ich seh grad, dass der Lodge ausfällt, da passen keine Kohlen drauf. Also falls jemand noch Ideen hat, gern auch was das flexen angeht, immer her damit
|
|
||||
|
Hallo,
Du willst also einen drinnen und draußen DO. Jetzt verstehe ich das. Nur halb im Spaß: Wenn Du nicht flexen willst geht auch die gute alte Metallsäge. Dann mit der Feile schön die Form nacharbeiten, a bisserl schleifen und polieren und dann kratzt auch nicht mehr auf dem Ceranfeld. Wobei der Boden bei einem DO sicher nicht plan oder auch nur glatt sein wird. Also vermutlich doch nicht die beste Idee. Viele Grüße, Gerhard
|
Zitat:
Für draussen ist ja flott ne Auflage gebastelt um einige Breckies drunterzuwerfen. Als Alternative wär ja noch möglich, die Speisen in ner Pfanne oder ähnlichem anzubraten, aber da hab ich die Befürchtung, dass dann bereits ein teil der Aromen im Nirvana verschwunden ist. Bei Induktion wäre es ja gottlob nicht ganz so dramatisch, wenn der Boden nicht 100% plan ist. Oder reden wir hier von nem Gemüseacker als Boden?
|
|
||||
|
Zitat:
Es gab mal ein Kollege im GSV, der hatte auch einen DO ohne den Deckel mit hochgezogenem Rand (sozusagen die Küchen-Version, also das, was Cookware bei Lodge heißt). Der hatte dann einfach einen Metallring oben auf den Deckel gelegt, der dann die Kohlen gehalten hat. Die Idee fand ich gut
|
Richtig ...
... und den link dazu hatte ich in dem anderen Fred von Nekoelschekrat (http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=23792) schonmal eingestellt, aber hier gerne nochmal: http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=18393
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|