| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo alle zusammen,
anlehnend an jenes schöne Lied von Deine Mütter gibt's heute ein etwas anderes Chili... Ihr dürft fleissig raten ![]() ... to be continued
Harl's Hideout - Bovine BBQ and cooking for the omnivore mind Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. |
|
|||
|
Ganz klar.
Schön mildes Proseccochilli! Tuctuc... ![]() ![]() Jan
30er Eigenbau, 16er Joe mit Zusatzturm, Chinabüchse 2x57er OTP, 57er Performer, 47er Joes Bowl, 38er Outdoorchef 12er,10er,3L,0,7L und noch nen Haufen Kleinzeugs (2 Son of Hibachi, 2 Go anywhere, Schwenkgrill, Klappgrills) sowie davon sowieso viel zu viel.
|
|
||||
|
Nein, weder die Schärfe, noch ein TucTuc-Anteil haben Bezug auf das oben genannte Video...
Leute... nicht schwächeln, da geht mehr... denkt mit!
Harl's Hideout - Bovine BBQ and cooking for the omnivore mind Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. |
|
||||
|
Lass da mal besser Susi `ran , Du versabbelsd das ja eh wieder.....
Schönes Woende , Euch beiden ! PS.: Deine Typenschilder sind jetzt bei mir....!
Gruas , da Belzi. [SIGPIC][/SIGPIC] hier die Anmeldeliste OT Franken 3 , hier die Softwareliste OT Franken 3 Geändert von Belzi (04.08.2012 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
Sooo.... dann wollen wir mal das Rätsel auflösen.
Micha hat gleich mal ins Schwarze getroffen, das "Halt die Backen" war darauf bezogen, dass ich noch ein paar Ochsenbacken rumliegen hatte, die ich im Chili versenken wollte. Zutaten: Ochsenbacken Chorizo (spanische Würste) Baconwürfel Kidney und weisse Bohnen, getrocknet 3 sehr grob geschnittene Zwiebeln Knoblauch 1 kg gestückelte Tomaten Whiskey (n günstiger Bourbon tut's) Ahornsirup Rinderfonds Chipotle Kreuzkümmel Salz ![]() Bohnen erst brav gewaschen, ca. 30 Min nur mit Wasser gewässert, das Wasser dann weggekippt und durch eine Whiskey/Wassermischung ersetzt. ![]() 2 irische Ochsenbacken ![]() ... und kleingeschnippelt ![]() grob geschnippelte Zwiebeln - im Gegensatz zu den nahezu atomar geschnittenen Zwiebeln vom Zucchini-Kartoffel-Fleisch-DOpf meiner Süssen ![]() 2 Chorizo ... die einfach in Scheibchen schneiden ![]() Selbstgemachte Chipotle - Jalapenos im Mesquiterauch geräuchert und gedörrt ... ich hab für den ganzen DO 2 Stück genommen, einfach in der Hand zerbröselt und anschliessend ins Auge geditscht... das Chili brennt mehrfach! ![]() ![]() Baconwürfel ![]() DO aufm AZK zum Anbraten ![]() Floisch anbraten ![]() Monsterzwiebeln dazu ![]() Bohnen und Restwasser dazu (der schöne Whiskey soll ja net vergeudet werden, die gute Flasche zu 2,99 EUR )![]() Tomätsche dazu, untendrunter ist auch noch Rinderfonds ![]() Nahaufnahme ![]() So... und nu heissts... warten... ![]() Umrühren nach 2 Stunden... ![]() ... noch weiter... ![]() nach 3,5 Stunden kam noch ein Schluck Whiskey dazu ![]() Und Ahornsirup ![]() ... aber auch nur so n guter Schluck ... vielleicht so 2 EL ![]() ... nochmal umrühren, Deckel drauf für 30 Min ![]() Nu is fertig - Fleisch ist zart, Bohnen sind auch für Prothesenträger essbar ![]() Tellerbild ![]() Und noch ein Löffelchen für euch... war ne angenehme Schärfe, die Lippen haben leicht geprickelt, aber die Speiseröhre hat's ausgehalten... so passt das! Backen für's Chili kann ich nur empfehlen. Hackfleisch kann jeder! Grüsse, Wolfgang
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|