| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hi- man merkt, es gibt ja einige "fans" des kleinen hier. auch ich bin sehr begeistert, aber vor allem auch, wozu man den kleinen noch so verwenden kann.
Deshalb mal hier nen thread, wo man sammeln könnte, wozu sich der kleine außerhalb seiner dopf-bestimmung noch super eignet. ich fang mal an: - eierkochen nach Zeit(mit eierkochapp) bisheriges problem- wenn eier in den topf kommen, sinkt die temperatur zu stark, wasser braucht wieder bis es kocht-zeitmessung ungenau. der dopf "fängt" durch seine wärmespeicherung die kalten eier sehr gut auf... -reis kochen und noch genialer: reis aufwärmen. reis kochen muß ich nix groß sagen, geht halt. aber reis aufwärmen geht soo wahrscheinlich nur in nem dopf... dopf mit butter einschmieren, reis ohne wasser rein und shcön aufwärmen: schmeckt wie frisch. -gänseschmalz für frühstückstisch ich habs noch nciht ausprobiert, ber ich kann es kaum erwarteb dies mal zu machen: der dopf hält ja nicht nur warm, sondern auch genial KALT. was liegt also näher, als ein lecker schmalz damit zu brutzeln-das ganze in den kühlschrank und dann am frühstückstisch das schmalz in aller seelenruhe im dopf hingestellt: sollte schön kalt udn damit auch fest bleiben. so, jetzt ihr....
|
|
||||
|
Also heute ist der 0,7 auch wieder im einsatz.
Und zwar auf dem Kamin ![]() Es gibt aus der TK ein wenig warmes Obst ![]() ![]()
||||
|
Zitat:
Öy ist das DER Fred ???
|||
|
So- wieder eine grandiose nebenanwendung des "kleinen" entdeckt....
espressokenner wissen ja um eine gute espressotasst: dick, um die hitze erst schnell wegzunehmen, dann aber die wärme gut zu speichern. Ich habe letztens wieder im WOK frittiert. Ja, richtig- wohin mit dem ganzen Öl danach und wie weiterarbeiten....?? Bisher: Öl in Topf schütten: topf sauheiß, nicht anfassbar etc. etc.... später öl kalt und energieverschwendung beim warmmachen. JETZT: Frittieröl einfach in den 0,7er gießen! Dank Henkel ist der Öldopf dann gut irgendwohin tragbar. Er fängt die Hitze gut auf udn das dann lange warme Öl kann gut wieterverwendet werden. Wieder einmal: top der kleine! |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|