| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Durch diesen Thread
12er tief sucht Nachwuchs aber Welchen? bin ich auf folgendes Produkt des "berühmt berüchtigten" Anbieters cs-trading aufmerksam geworden: Dutch Oven Set in Holzkiste Gußeisen gusseiserner Kochtopf 7-tei Das DO-Set ähnelt diesem Set von Barbecook sehr stark Barbecook Camping Set mit Geschenkkiste und Gußware (223.9707.000) - Am Grill Hat das Set schon jemand? Eine "Marke" ist auf der cs-trading-Seite nicht angegeben, scheint also eine Art Eigenmarke zu sein. Habe persönlich noch keine Erfahrung mit Ware von cs-trading gemacht, aber andere Threads quellen vor Meinungen ja über... Positiv wie negativ. Preislich auf jeden Fall eine Alternative zum Barbecook-Set.
|
Naja, soviel Unterschied ist bei den Abmaßen nicht:
Barbecook: Mit Topfstütze und losem Haken, um warme Deckel zu heben Pfanne Ø 30 cm Stieltopf Ø 19 cm Kochtopf Ø 31 cm (2,6L) Grillplatte 23 x 51 cm Abmessungen Kiste L x B x H: 54,5 x 27,5 x 37 cm cs-Trading: 4,5 QT Dutch Oven Topf aus Gusseisen Fassungsvermögen: ca. 4,3 Liter Durchmesser innen: 24 cm Höhe ohne Deckel: 10 cm Gewicht: ca. 5,7 kg Dutch Oven Topf-Ständer/Untersetzer Durchmesser: 19,5 cm Höhe: 5 cm Deckelheber Länge: 43 cm Material: Hitzebeständiges Eisen Gusseiserner Topf Durchmesser innen: 19,5 cm Höhe ohne Deckel: 9 cm Gewicht: ca. 3,1 kg Gusseiserne Pfanne Durchmesser: 30 cm Höhe: 4,5 cm Gewicht: ca. 2,6 kg Grillplatte gerippt Abmessungen: 51 x 24 cm Gewicht: ca. 4,1 kg Dekorative Holzbox für komfortablen Transport und Aufbewahrung Größe: 55 x 37 x 28cm Der Topf fasst mehr, ist aber vom Durchmesser her kleiner, dafür anscheinend höher. Der Rest (Stieltopf, Pfanne, Grillplatte) sind gleich (bis auf 0,x cm). Auch die Abmaße der Kiste sind identisch. Warum sollte Barbecook nicht unter anderem / ohne Namen Produzieren ? Machen etliche andere Hersteller doch auch .... Gruss, Frank
Geändert von FrankST (11.07.2012 um 07:44 Uhr) |
|
||||
|
Du hast Recht, dass sich die einzelnen Produkte sehr stark ähneln. Das war mir ja auch aufgefallen. Könnte von Barbecook sein, könnte auch ein "Imitat" sein (was ich eher vermute).
Üblich wäre eher glaube ich, dass ein Marken-Hersteller ein Produkt zu einem günstigerem Preis auf den Markt bringt und dafür einen anderen Namen benutzt, damit sein "guter" Name nicht mit den preiswerten Waren in Verbindung gebracht wird. Nun ja, vielleicht holt sich ja jemand das Set und berichtet. Wenn die Qualität gut ist, ist ja alles o.K.
|
lustig: CS-trading ist wohl kopierer bzw vermarkter nr1 von kopien...
im fahrradforum is das auch immer thema... wenn etwas nur 1/5 oder noch weniger kostet als das "normale" produkt KANN das nicht gleich gut sein...das geht einfach nicht...soll ein BWLler das erklären- ich bin keiner, aber dass das net gehen kann weiss ich auch so... |
|
||||
|
Sooo, es gibt ja Sachen, die lassen einem keine Ruhe.
Habe um 9.30 Uhr cs-trading angeschrieben: "Bitte senden Sie mir weitere Informationen zu folgendem Artikel: Dutch Oven Set in Holzkiste Gußeisen gusseiserner Kochtopf 7-tei ( 41532165 ) Ich interessiere mich für das DO-Set. Aus der Produktbeschreibung geht jedoch nicht hervor, wer Hersteller der Ware ist und wo die Ware gefertigt wird. Vielen Dank. Um 9.42 Uhr (!!rekordverdächtiger Service!!) kam die Antwort: "Hallo, made in China. Herstellung erfolgt in unserem Auftrag. Mit freundlichen Grüßen"
|
Mit einen Kauf in der "Grillarena" kann man aber so was von nix verkehrt machen.
Service TOP Beratung TOP Und wenn Beanstandungen/Garantie zügige unkomplizierte Abwicklung. "Wer billig kauft-kauft zweimal". ![]() Deswegen nehm ich auch Abstand von diversen Bestellungen aus Dänemark. Wenn ich nur dran denke wie lang es wohl dauert bei einer Beanstandung.....
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|