| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Am Wochenende gibt es endlich das von spussel gewünschte Gulasch.
Entschuldige bitte spussel, dass es nicht eins von deinen favorisierten wird. Die Bäckchen bekomme ich nicht und an die Beinscheibe traue mich nicht dran, weil meine Frau kein durchwachsenes Fleisch mag (wenn sie es merkt).Vorab schon mal das angestrebte Rezept: 2kg Rindergulasch 2kg Zwiebeln etwas Butterschmalz zum Anbraten 3 bunte Paprika 80g Paprikagewürz edelsüß/scharf 4 Knoblauchzehen 2 EL Tomatenmark 1 kleine Dose Tomaten (Grün entfernt und gestückelt) 1 EL Majoran 1 EL zerstoßener Kümmel 2 kleine Dosen Pfifferlinge (angebraten) Ich freue mich schon!
||||
|
Zur ZweitverDOpfung gab´s Gestern endlich DOpfgulasch. Und was soll ich sagen?! Es war sehr lecker.
Beim Rezept wurde das Folgende noch schnell geändert: Aus 2 kg Rindergulasch wurde 1kg. Das zweite Kilo wurde durch zwei schöne Beinscheiben ersetzt. Die Tomaten wurden ersatzlos gestrichen und vom Kümmel gab´s bloß die Hälfte. Dann ging es los. Von den Kandidaten zum Anbraten... ![]() ...wurde zuerst das Fleisch... ![]() ...und dann die Zwiebeln mit dem Paprika angebraten. ![]() Nachdem dann die Gewürze hinzugekommen sind, wurde alles schön durchgerührt, der Deckel wurde aufgelegt und die Kohlen etwa 1/3 zu 2/3 verteilt. ![]() Noch einmal Kohlen erneuern,... ![]() ...die Pfifferlinge anbraten und in den DOpf geben und nach knapp drei Stunden sah es dann so aus. ![]() ![]() Hier noch das nicht so gelungene Tellerbild. ![]() Fazit: Die Beinscheibe war wesentlich zarter als das Rindergulasch (Gibt es jetzt nur noch). Die Paprika haben wir gar nicht mehr geschmeckt (Wird demnächst weggelassen). Mein Frau meinte, dass dies das beste Gulasch gewesen ist, das wir je gegessen haben. Wird dementsprechend auf jeden Fall wiederholt. Das Beste kommt zum Schluss. Meinen DOpf habe ich jetzt erst 2 Wochen und ihn auch erst genausooft gebraucht. Und was sagt meine Frau nach diesem Gulasch? "Wenn du noch einen anderen DOpf möchtest, dann hol dir doch noch einen." ![]() ![]() Danke für die vielen Anregungen. Der Anfang ist gemacht.
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Und wie der auf den Ersten passt. ![]() ![]() Am Samstag wird der Kleine eingeweiht. Ratet mal mit was???
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|