| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zwar sind schon Bilder in meinem anderen Thread vorhanden, aber da es ja ein DO-spezifisches Rezept ist, stelle ich auch hier nochmal ein paar Bilder ein. (sollte dies nicht gewünscht sein, bitte löschen)
Gestern gab es Hähnchen vom Spieß. Die Frage war, was sollte es dazu geben? Immer nur Baguette ist auch langweilig. Also mal wieder den DO auspacken und einen Versuchsaufbau starten. Bilder gibt es nicht viele, da mein Fotograf etwas geschlafen hat. Nur ein paar Impressionen:![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Resultat war richtig lecker und wird mit Sicherheit wiederholt. Mit ein paar Modifikationen vielleicht. Z.B. eine andere Käseart testen, klein geschnittene Zwiebeln dazu, etc. Einzig allein am Brikett-Setup (10 unten, 18 oben) muss ich noch ein wenig werkeln. |
|
|||
|
Das Rezept
Teig: 720 gr Mehl 2 EL Trockenhefe 40 gr Zucker 1 EL Salz 480 ml lauwarme Milch 100 ml geschmolzene Butter Füllung: 2 EL geschmolzene Butter 150 gr geriebener Cheddar 150 gr geriebener Mozzarella geriebener Knoblauch nach Belieben (alternativ Knoblauchpulver) Salz und Pfeffer Zubereitung: Den Hefeteig ansetzen und in einer Schüssel gehen lassen, bis sich das Volumen etwa verdoppelt hat. Dann rechteckig ausrollen und mit geschmolzener Butter bestreichen. Mit Pfeffer und Salz würzen, mit Käse besprenkeln und den Knoblauch hinzugeben. Schön eng zusammenrollen und in Stücke schneiden. Diese im DO anordnen und mit geschlossenem Deckel nochmals ein wenig gehen lassen. Mit 10 Briketts darunter und 18-20 Briketts darüber für knappe 20-25 Minuten backen lassen. Gegen Ende kann man die Rolls nochmals mit Butter bestreichen und mit Parmesan bestreuen. Von den Briketts befreien sobald dieser braun und knusprig ist und servieren. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn man die Rolls am Ende noch mit Parmesan besprenkeln möchte (was ich nicht getan habe), würden es von oben wohl auch weniger Brekkies tun. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|