• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gnadenlos kopiert - SeptembeR-Muscheln aus dem DO

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
N'abend Gemeinde, (die zweite)

nachdem ich heute all meiner Haupt-Sportgeräte beraubt wurde (http://www.grillsportverein.de/foru...rillen-mit-hotte-und-armin.119064/#post452326), blieb mir nur noch der DOpf. Also flugs in die Metro und zwei Kilo Mupfeln, etwas Gemüsezubehör und eine Flasche billigsten Soave erstanden.

Also legen wir los mit Muscheln, Rheinische Art (oder Eifler Art oder meine Art)

Die Delinquenten

IMG_2911.jpg


eklig gesundes Gemüse und Cholesterine

IMG_2912.jpg


Hinein damit

IMG_2913.jpg



P&S

IMG_2914.jpg



Nachdem das Gemüse glasig geschwitzt war, mit Soave ablöschen. Zusätzlich etwas warmes Wasser - mir ist das sonst zu "weinlastig" im Geschmack.

IMG_2915.jpg


Aufkochen lassen und dann



IMG_2916.jpg


los Mupflos hinein

IMG_2917.jpg


Auf dem DO-Deckel wird ein Drittel des Gemüses, dass ich vor dem angießen auf die Seite geschafft habe zusammen mit Mehl angeschwitzt:

IMG_2918.jpg


IMG_2919.jpg


Jetzt mit etwas kochendem Muschelsud aufgießen und aufkochen

IMG_2920.jpg


Schmand, Pfeffer, Salz und Zucker zum abschmecken

IMG_2921.jpg


Frische Petersilie

IMG_2922.jpg


Mupfeln sind fertig!

IMG_2923.jpg


Tellerbild

IMG_2924.jpg


Die waren aber auch wieder lecker! Und der DO ist dafür wirklich ideal!

Geniale Idee, danke an Sesom!!


Grüßle und Tschöh!

Armin

IMG_2911.jpg


IMG_2912.jpg


IMG_2913.jpg


IMG_2914.jpg


IMG_2915.jpg


IMG_2916.jpg


IMG_2917.jpg


IMG_2918.jpg


IMG_2919.jpg


IMG_2920.jpg


IMG_2921.jpg


IMG_2922.jpg


IMG_2923.jpg


IMG_2924.jpg
 
Moin Armin,

der MupfelDOpf gefällt mir sehr gut :thumb1:

Da hätte ich gerne eine Portion zum :essen: abbekommen

:prost:
 
:cry: :cry: :cry:


:respekt:und es sei Dir gegönnt :essen!:


Die Molli ist gut angekommen, meine Vorbereitungen für morgen sind fast abgeschlossen; es kann los gehen :anstoßen:


Bis morgen und
guts nächtle :-D
 
@Bube
Der war so geil, der bleibt drin!! :rotfl::rotfl::rotfl:


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Da fehlen mir fast die worte , muscheln sin ja eh schon der hammer , aber die sehen ja ma richtig super aus !!!
 
Auch ich werde es kopieren, sieht lecker aus und mein Göverl mag Muscheln in allen Variationen, also die ideale Chance um Pluspunkte zu sammeln :thumb1:

LG und danke für die Anregung,

Waldviertler
 
Ich finde schon, dass Miesmuscheln einen guten, unverwechselbaren Eigengeschmack haben.
Auf jeden Fall schmecken sie nach Muscheln! :D
Nicht nach Fisch und auch nicht nach Huhn!
So wie Garnelen - die schmecken eben wie Garnelen und nicht wie was anderes!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten