| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Ich wollte mal wieder was (für mich) Neues ausm Dutchi machen. Nach kurzer Kühlschranksichtung fiel die Wahl dann auf Hackröllchen mit Zwiebelsoße, dazu Kroketten, auch schon lang nicht mehr gemacht.
Das Rezept (so ungefähr) für die Rollen: 500g gemischtes Hack eine gewürfelte Zwiebel 1 Ei scharfer Senf Paprikapulver, Salz, Pfeffer Semmelbrösel die Füllung: Paprika, Karotten, Essiggurken in Streifen Rest vom gewürfelten Schinken (lt. Rezept glaub ich gehört ne Scheibe Speck rein) für die Soße noch 500ml Brühe, 100ml Sahne und 3 Zwiebeln zunächst mal die Kroketten hergerichtet, Kartoffeln gekocht und durch die flotte Lotte ![]() ![]() ![]() mit Eiern, Stärke, bisschen Butter, Salz Pfeffer, Muskat verrühren ![]() ![]() ![]() und wuzeln... ![]() ![]() ![]() jetzt an die anderen Rollen.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() die Zwiebeln für die Soße gleich herrichten ![]() Hackmasse in vier gleiche Teile, Masse plattdrücken, befüllen, wieder schliessen (Vorsicht, wenn zu viel Luft eingeschlossen wird, reissen die Rollen später beim Anbraten) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und ab in den heissen Dopf, erstmal rundrum anbraten.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() dann Brühe aufgiessen, Zwiebeln dazu, Deckel drauf und etwa 45 min warten (die genaue Brekkieszahl weiss ich leider nicht mehr, wieder an die 20 glaub ich für den 3Liter Dopf, ca. 13/14 oben drauf) ![]() währenddessen die Kroketten frittiert ![]() ![]() ![]() und fertig: ![]() die Soße hab ich noch mit der Sahne ein bisschen gebunden, aber das ist Geschmackssache ![]() ![]() ![]() Fazit, sehr lecker und sehr einfach, allerdings werd ich beim nächsten Mal ein bisschen mehr Brühe aufgießen, ist doch ziemlich stark eingekocht die Soße! ![]() Grüße Steffi
|
hammer!
wird sicher nachgemacht! lg günter
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|