| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich habe einen 12er von Champ Chef.
Der müsste Deinen Anforderungen entsprechen. Gruß Grillkonditor Dutch Oven DO-12 Deluxe, Original aus den USA - Artikeldetailansicht - ORCA Outdoor und Indoor Store Schau Dir mal den Link an,dort habe ich meinen her. Viel Spaß damit ,ist ein tolles Sportgerät
Bis neulich! Geändert von Grillkonditor (06.07.2011 um 09:26 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
- Topf hat eine extra Nase für den Henkel - unhabhängig vom Deckel ? - Kommen die 2 Nasen / Griffe vom Deckel nicht in Konflik mit dem Henkel wen der Deckel aufliegt ? - Deckel liegt oben auf - ragt der von Barbecook nicht ein Stück in den Topf hineien ? Was ist besser ? - Wie sieht der Deckel von unten aus ? Als Pfanne gut zu gebrauchen ? - Deckel von Camp Chef paßt auch auf den Topf (bzw. ragt hinein) wenn man ihn dreht, Richtig? Sieht zumindest so aus. - Sind die Barbecook teilw. nicht günstiger zu haben als Camp Chef ? Gruß |
|
||||
|
Kauf den DO12 deluxe von Camp Chef und gut ist.
Wenn Du den Deckel auch als Pfanne verwenden möchtest, kommst Du da nicht dran vorbei. Die Griffe, von Dir als "Nasen" beschrieben, können direkt aufeinander aufliegen. Müssen sie auch, wenn man ein Thermometer benutzen möchte.
|
@tom
ich bin auch mit der anschaffung eines dutchoven beschäftigt. schau dir mal die modelle von camp-oven an: camp-oven.de der müßte alle gewünschten anforderungen entsprechen und ist günstig. btw. alle dutch oven müssen eingebrannt werden, außer der barbecook, der ist emailliert. @all gibt es was negatives zum camp-oven zu berichten, wie sind die erfahrungen? gruß carsten |
|
||||
|
Moin Carsten,
[QUOTE=cari;907282@all gibt es was negatives zum camp-oven zu berichten, wie sind die erfahrungen? gruß carsten[/QUOTE] ich habe meine 3 DO alle von Camp-Oven und kann nichts negatives berichten. Ich bin mit Preis, Qualität und Lieferzeit zufrieden.
|
Ich hab den 9l Barbecook und bin sehr zufrieden.. Stabile Füsschen hatter und den Deckel hat einen schönen Rand damit die Brekkis nicht runterfallen..
Als Pfanne ist der Deckel nicht ganz so gut zu gebrauchen weil er nach innen tiefer wird also keine "gerade Fläche".. wenn man nicht gerade eier brät funktioniert das sehr gut. Henkel am DO sehr stabil und lässt sich auch bewegen/benutzen wenn der Deckel drauf ist. Was mir persönlich zusagt ist das Emaillierte denn dadurch spart man sich das einbrennen und kann das ding mit Spüli sauber machen. Letzter Punkt der bei mir für den Barbecook gesprochen hat ist der unglaublich günstige Kurs zu dem man das ding bekommt. Fals du Detailfotos brauchst mach ich dir gerne welche. Grüße! |
|
||||
|
Hi,
wir haben Camp-Oven Dos (12 flach und hoch) zu Hause und sehr zufrieden. Sie bieten ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Das die Öfen beim Einkauf nicht eingebrannt sind, stört mich nicht. Ich brenne die Öfen gern selber ein, da weiß ich was es für ein Öl ist.
|
Sorichtig weiß ich nicht was Du willst.
Ob der Dekel auf oder eine Nut hat ist doch Ikea. Für Barecook kann ich sagen. Du brauchst ein Ständer der Griff steht vor. Wenn Du den als Pfanne nutzen möchtest. Ansonsten leichte Wölbung nach innen, bedingt als Pfanne nutzbar. kauf Dir ein DO und eine Eisenpfanne und sei Glücklich. Ich habe ein 3,5 und 9 Liter von Barecook, der kleine fürs Gemütliche und der große wenn der verfressende Nachbar kommt ![]() Ich habe auch noch ein 9" aus der Bucht No NAME das Teil ist vom Material und Herstellung 1a und war extrem Billig Ich glaube 39 Öhre incl. Porto. der ist auch Materialstärker als barecook, alle mit Füße. Salve
Hardware 2 HBO gemauert gr/kl - Do 9"/14"- Blechbüchse-gemauerter Grill- Pfannen von 10 - 60 Guss und Eisen Geändert von Toddy66 (06.07.2011 um 18:32 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|