| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Leute!
Angeregt von dem Fred hier hab ich mich heute an Schwarzbiergulasch im DO gewagt. http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=12416 Zuerst ein Stück abgehangenes Fleisch. ![]() Ordnung muss sein. Erst mal alle Zutaten auf den Tisch. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. ![]() Zuerst das Weisbrot anrösten. ![]() Dann die Karotten andünsten. ![]() Dann die Zwiebeln, Paprika und Peperoni. ![]() Jetzt das Fleisch anbraten und das Tomatenmark abrösten. ![]() Fleisch und Tomatenmark miteinander vermengen und das Grünzeug wieder in den Topf. ![]() Alles schön durchmischen. Oh Mann. Das roch jetzt schon verdammt gut. ![]() Zwei Bier und ein wenig Wein angießen, Gewürze dazu. Umrühren, Deckel zu. ![]() Nach fast 3 Stunden und ein paar mal abschmecken und probieren war es soweit. ![]() Es ist angerichtet. ![]() Das Schwarzbiergulasch ist auf jeden Fall zu empfehlen. Richtig deftig. Ich hab das Rezept für mich noch etwas abgewandelt und hab noch Pepperoni, Paprika, Chillipulver und Knoblauch reingemacht. |
|
||||
|
Sieht echt lecker aus
, wenn ich nicht grad 3 große Ribs gegessen hätte, würde da so´n Gulasch grade richtig kommen!
|
Zitat:
Wie gesagt, ich habe mich nicht streng an das Rezept gehalten. Falls es was nützt: Beim Anbraten von dem Grünzeug hatte ich 10 Kohlen unter dem Pott, beim Anbraten vom Fleisch hab ich ordentlich Gas gegeben und hab den Pott vollflächig mit Kohlen unterlegt. Nachdem ich die Biere angegossen und den Deckel aufgelgt habe, hab ich die Kohlen zur Hälfte auf den Deckel umgeschichtet. |
|
||||
|
Alter Falter, mit den Bildern ist das ne richtig gute Anleitung für Starter. Könnte ein Referenz-Thread für DO Newbies werden. Klasse!
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Ich finde das so geil, das Bier macht so eine wunderschön glasige Konsistenz.
Wie von Rodin in Stein gehauen. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|