| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Gulasch vom Franz ist bis dato immer lecker gewesen!
Wie schauts denn aus mit Bildern von den Ergebnissen aus dem Wok? Nach der langen Übungsphase musst Du doch schon Meister sein
||||
|
Die Kartoffeln auf dem Teller mögen manchem nicht gefallen. Mir schon. Vor allem der Geschmack wird um Längen besser sein, als bei normalen Salzkartoffeln.
Erzähl mal was zu Deinem kunstvollen DO-Unterbau. Sind das Rohrstücke?
||||
|
Kann dem Herrn aus dem Falkenstadl nur zustimmen. Die Optik leidet vielleicht etwas aber der geschmack der mit Soße vollgesaugten Kartoffeln ist einfach geil.
Schön gedopft, sieht sehr lecker aus.
|
Schönes Gulasch haste da gezaubert.
Das mit dem Unterteil von deinem DO ist eine gute Idee, werde ich in der nächsten Zeit mal Kopieren. Denke das kann man mit Rohrstücke und Gewindestangen rechte einfach bauen.
|
Hallo Freunde, ich tue mich recht leicht mit den Bildern vom DOpfen-ganz im Gegensatz dazu sehe ich noch keine Sekunde, die mir zum "Knipsen" bei meiner Wokkerei zur Verfügung stünde. Aber "Vorher-Nachher-Fotos" schaffe ich und stelle die ab morgen ein.
Die Kartoffeln im DO hab ich mal versucht - das war bequem, hat uns aber optisch auch nicht zugesagt. Wird nicht wiederholt. Zu dem "Turborost" für den DO kann ich nicht sooooo viel sagen, weil ich es auch von einem guten....neee, sehr guten (schließlich haben wir schon mehrere Tage gemeinsam in 1 (i.W.: einem) Zimmer-getrennte Betten-übernachtet) Freund beim Franken-OT 2012 geschenkt bekommen habe. Ich weiß Folgendes:Material=Edelstahl; die drei "Distanzrohre" sind zweigeteilt und können an die jew. DO-Größe angepasst werden. Ich mache morgen mal Detailfotos (aber nicht, während ich wokke )-dann wird Einiges klarer,denke ich. Ansonsten wird sich mein Freund Uwe sicher zu Wort melden.
Gasi, X73, 10" CC + 2 X 5" DOpf Servus, franz Geändert von franzvonhahn (24.06.2012 um 09:13 Uhr) |
|
||||
|
@Micha: Danke für das Lob. Mit dem Fond ist das ja auch relativ simpel. Der Fond ist die Basis, der den Gulasch immer gelingen lässt...bisher. Aber wie gesagt: Ein Schluck Rotwein hätte ihm schon sehr gut getan und dann noch "a Viertele" Ouzo, dann wäre er wieder "rund" gewesen. So wars einfach nur ein deftiger Gulasch! Helga hat den Topf ausgekratzt
![]() Hier noch die versprochenen Bilder zum "Turborost" von Uwe: ![]() ![]() ![]() ![]()
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|