| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi Micha, also ich habe anfang Januar zwei 3Liter 10er und einen 0,7Liter 5er Geschenkt bekommen.
Die sind alle von Barbecook und müssen nicht eingebrannt werden! Seit dem habe ich schon 4 mal geDOpft und es war jedes mal super ![]() Ob andere DO's besser oder schlechter sind kann ich dir also nicht wirklich sagen aber das sind eben meine erfahrungen ![]() Gruss Joern
||||
|
|
Ein emaillierter DO hat einige Vorteile. Muss nicht eingebrannt
werden, reinigen mit Spüli kein Problem, muss nicht danach eingeölt werden, verträgt "saures" wie Sauerkraut, Wein, etc., Speisen können bis zum Aufwärmen am nächsten Tag drinbleiben. Alleine das Reinigen bei nicht ganz gelungenen VerDOpfungen mit anschließender Neueinbrennung könnten den Neuling etwas frustrieren... Der Emaillierte ist natürlich nicht so ganz "ursprünglich" wie die eingebrannte DOpfversion. Ist (meine Meinung) vielleicht ähnlich der Frage -> Grillen mit Kohle oder mit Gas? Zum Erfahrung sammeln ist ein 3Liter emailliert gut geeignet, daraus erwächst meist die Lust auf mehr...
||||
|
Hallo Borgie,
danke für die Nachricht! Du hast mich, in meiner Entscheidung bekräftigt, einen emaillierten, um Erfahrungen zu sammeln und dann einen `richtigen`, zu kaufen. Selbstverständlich, werde ich Deine (auch die der anderen User) gemachten Erfahrungen und Tipps, beim Einbrennen des DO, beherzigen! Gruß Micha
|
Zitat:
Kauf Dir am besten auch gleich "den Richtigen" und mach eine Vergleichsverdopfung im Testforum: Stiftung GSVtest - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de Was man mal hat, kann einem die Göga oder Göfreu nicht mehr versuchen auszureden.....
Sportgeräte: Weber OT 57 20 Jahre; 12" Browning; Landmann 1214 Granit-Umbau, Mooshammer Selchschrank RS 80; Weber Summit E 670, FeuertopfIch kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|