• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal was, was es noch NICHT gab! Kalbsherzgulasch

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
N'abend Leistungssportler!

Selbst heftigstes Suchen nach "Herz" brachte lediglich einen Piranha-Aquaristikfred zum Vorschein.

Also scheint dieses Gericht, welches bei Göga und Konsorten zum sofortigen "Bäääääääh, geh fott!"" führt, ja mal was echt Neues hier zu sein.

Also los mit der Doku:

Die Rohware - 1,4kg Kalbsherz aus der Metro gesäubert und in Gulaschgerechte Stücke zerteilt:

5352_img_2386_1.jpg


3 Zwiebeln, 3 Knobizehen, 2 Möhren - Sellerie war leider alle:

5352_img_2387_1.jpg


Gemüse mit 200g Bauchspeck im Deckel anbraten (geht nicht besonders aufm AZK)

5352_img_2389_1.jpg


Herzstücke im DOpf anbraten und mit P&S, Zucker, Majoran, Oregano, Chiliflocken, Lorbeerblättern, Piment, Thymian und Rosmarin würzen:

5352_img_2390_1.jpg


Gemüse aus dem Deckel untermischen, Tomatenmark dazu, ordentlich Rotwein und Wasser dazu. Ca. 2 EL gekörnte Brühe einrühren.

5352_img_2391_1.jpg


DOpfen für 2 Stunden

5352_img_2392_1.jpg


Nach einer Stunde mal reingelunzelt - hmmmm das riecht guuut!! Mal probiert - nicht scharf genug. Also ein paar Spritzer Tabasco dazu.

5352_img_2393_1.jpg


Nach zwei Stunden 1/2 Becher Schmand eingerührt und noch etwas Tomatenmark zur Bindung. Nochmal mit P&S und Zucker nachgewürzt. Einmal aufkochen, fertig.

5352_img_2394_1.jpg


Das war extrem lecker! Ich liebe ja Leber, Herz und Co., bin aber ziemlich alleine damit.
Das Fleisch war butterzart - hätte ich so nie erwartet.

Wer Herz gerne isst, kann also beruhigt nachkochen!

Schönen Abend!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich mag ja auch Innereien. Wenn mein DO endlich bestellt ist, koche ich das bestimmt mal nach....
 
"Kochen mit Herz"

:lol: Sehr schön!
Auch ich liebe Innereien und probiere damit ständig neue Schweinereien aus.

Bei Deinem Gulasch musst Du den Weibern ja net sagen was das fürn Fleisch ist, kommen die nie drauf. Bei meinen heißgeliebten Hähnchenherzen ist das schon schwieriger ...

:prost:
 
Innereien sind wirklich mal eine Idee. Hatte auch schon ewig keine Leber mehr (auf dem Teller :D)

Was muss man für das Kalbsherz pro Kilo eigentlich hinlegen?
 
2,67¤ Brutto /kg - gerade so bezahlbar! :lol: :lol: :lol:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sehr sehr lecker gemacht. Innereien immer mal wieder :prost:
 
nee armin, herz ist nix für mich. genauso wenig wie nieren. haben mich meine eltern (v.a. vatter) früher mit gepestet. leber immer gerne, aber das war's schon an innereien.

liest sich aber dennoch gut und die bilder sehen lecker aus. :prost:
 
Zurück
Oben Unten