| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo!
Das ist ein heisses Teil. Wie klappt das denn beim Kochen? Da ich gerne zwischendurch mal nachschauen muss, , würde ich mir wohl die Tatzen verbrennen. VG vom Cookiegriller.
|
Also ich bin seit meinem 10" den ich original aus Australien habe begeisterter DO-Fan.
Es gelingt alles wird superzart und macht Spass ohne Ende wie die meisten mir zustimmen werden. @Cockiegriller Das ich gerne zwischendurch mal nachschauen muss, , würde ich mir wohl die Tatzen verbrennen. <<<< Dazu gibt es ja den Deckelheber
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Kohle (hihi) ist natürlich immer ein massives Kriterium; aber es ist doch so: lieber einmal richtig Geld in die Hand genommen (es muß halt gerade zur Hand sein...) und dann für den Rest des Lebens Ruhe, als alle paar Jahre neues Zeug anschaffen zu müssen, weil das Preßblech-Geraffel aus dem Supermarkt nichts aushält... Bin auch nicht der Großverdiener - deswegen kann ich mir schlechte Qualität nicht leisten. |
|
||||
|
Na denn Glückwunsch zum neuen Pot.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
|||
|
Das Thema Kohle ist beim DO eh das Hauptthema. Sei es bei der Beschaffung, oder später beim Benutzen.
Ich selber habe an anderer Stelle ja meinen Weg zum DO beschrieben und auch, daß ich erst versucht habe einen DO über Umwege zu bekommen und ich dann einen DO erhielt, der statt 12 ZOLL einen Durchmesser von 12cm hatte.... Von daher lieber etwas mehr investieren und einen guten z.B. von Lodge kaufen und dann für sehr sehr lange Zeit Ruhe zu haben. Evtl. schreibst Du mal an, ich meine, die haben im Moment einige unbehandelte DOs im Angebot, die sie hier im Forum günstig anbieten. Das einbacken kannst Du auch selber machen. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|