| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Freunde,
angeregt durch Guzzitreiber (wer fährt so was eigentlich heute noch!? ) und dem Lemmingtrieb folgend, habe ich pflichtgemäß gekauft und somit meine DO-Sammlung um einen 0,7l Barbecook erweitert. Das wäre dann jetzt DO No. 4 (also eigentlich sogar 5 - im Keller steht ja noch ein unbenutzter, verzogener 10er).Dann wollen wir mal der Dokumentaristenpflicht nachkommen: Der Herr UPS hat mal wieder bei den Nachbarn abgegeben und die wussten gleich Bescheid: Naaaa, was zum Grillen? ![]() Könnte sein... ![]() Tataaaaa! Bekannterweise ohne Füße. Also Töpfchen etwas eingebrannt auf dem Herd und dann in den Keller ![]() an's Schweißgerät. Der sollte es tun! ![]() Passt! ![]() Mit Standard-Füllung versehen, ![]() ein paar Klütten angefeuert ![]() und anheizen. Irgendwie sieht das bisschen wenig aus... ![]() ![]() Na dann oben noch ordentlich was drauf. Es ist shicekalt: - 6°! ![]() Nach 2 Stunden ist die Kohle ziemlich runter gebrannt. Sollte fertig sein. ![]() Den selbst gebogenen Riesendeckelheber gezückt ![]() und Deckel runter. Sieht zwar ok aus, aber da blubbert nix! Und richtig heiß ist der Pott auch nicht. ![]() Auf dem Teller wird es nicht besser. Die Zwiebeln sind nicht durch, das Fleisch noch zu fest. ![]() Irgendwie waren die Kohlen nix (hatte einen Sack Grillcountrys von 2010 ausgegraben - evtl. feucht geworden). Dazu kommt, dass es so kalt war. Fazit: das muss nachgegart werden. Ich weiß, Herd ist grob unsportlich aber mir war es jetzt einfach zu kalt draußen um den Fackelzug mit den Kohlen nochmal zu veranstalten. ![]() Nach weiteren 45 Minuten passt es: ![]() Also, das muss ich aber nochmal üben!! ![]() Mann-o-mann! Grüßle und Tschöh! Armin
|
Mahzeit,
nette puppenküche ![]() sach mal, ist das ein glaskeramik-gas-kochfeld? oder was ist da für ein gestell drauf ? gruß doc
|
Das kann sein. Zumindest bei diesen Umgebungstemperaturen.
Allerdings sprechen die vielen tollen Ergebnisse der anderen User absolut für diese Töpfchen. Und der Preis sowieso! Surrender is not an option!!! Grüßle und Tschöh! Armin
|
@Hannibal
Gas auf Ceran- von Küppersbusch. Grüßle und Tschöh! Armin
|
Sachen gibts ... wie funktioniert sowas ? gruß doc
|
@Doc
Na ganz einfach - statt Edelstahl oder Emailleblech ist da halt eine Ceranplatte mit 4 Löchern eingebaut, durch die von unten die Brennereinsätze eingeschraubt sind. Obendrauf kommen dann die Brennerdeckel und dann das Topfgitter wie bei jedem Gasherd und fertig. Es gibt auch Gas unter Ceran. Da sind die Brenner aber nur vorne und die Hitze läuft an der "Ceran-Decke" nach hinten zur Entlüftung.Der brennerlose Teil nennt sich dann "Fortkochzone". Ist zwar gut zu reinigen aber sonst für nix gut! Deshalb lieber unsere Version. Die ist zwar doof zum Saubermachen aber fein zum Kochen. Grüßle und Tschöh! Armin vom Rechner der Regierung - meiner ist schon aus! |
|
||||
|
Kuul, hab ich auch noch nicht gesehen ... wieso ist das umständlich zu putzen ? weil die gasgestelle drauf sind ? die haste ja bei jedem modell oder ?
gruß vom doc
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|