| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Tach allesamt,
kurz vor dem letzten WE erhielt ich eine Mail "wir haben geschlachtet, wollen Sie etwas von dem Fleisch? Dieses Mal ist es ein weibliches Rind, ca. 1,5 Jahre mit einem Wagyu als Vater." Was für ne Frage - freilich wollte ich was ![]() Da ich letztes WE bei meiner bessere Hälfte war und erst am Sonntag abend das Fleisch mitgenommen habe, bin ich erst heute dazu gekommen, da mal was zu machen. Angefixt von Toms Galloway-Thread hatte ich ähnliches vor. Die Querrippenstränge habe ich mit Butt Glitter Rub gepudert und ca. ne Stunde damit liegen lassen. Währenddessen hab ich die Brekkies vorgeglüht, ein paar Zwiebelringe geschnitten und den Biervorrat meiner Liebsten geplündert. ![]() Die Stränge + Zwiebeln + 1/2 Bier im DOpf ![]() Jenes Bier hier. Die Brauerei ist gleich im Nachbarkaff ![]() ![]() Nahaufnahme ![]() Noch ne Nahaufnahme. ![]() Nach zwei Stunden kam dann auch ein "bisschen" Gemüse dazu. Gelbe Rüben, Kartoffeln, Petersilienwurzel, Lauch, Zwiebeln, Sellerie. Dazu gab's dann die andere Hälfte vom Bier und noch ein ganz klein wenig Wasser. ![]() Ja, die restlichen Stränge kamen auch wieder rein - aber halt immer brav aufs Gemüse. ![]() Nach 5,5 Stunden hab ich es nimmer ausgehalten und gesagt "genug, Hunger, Essen, JETZT". ![]() Nahaufnahme ![]() Noch ein Close-Up, Baby ![]() Tellerbild ![]() Noch ein Tellerbild ![]() So, und so vollgefressen haben wir uns hingelegt und erstmal die Zunge schlaggern lassen. Sadd & Dsufriedn ![]() Bis auf das Bier im Sud, den Butt Glitter Rub am Fleisch habe ich nur mit etwas Salz gewürzt. Der Rest war schon so geschmackig, das hat keine weiteren Gewürze gebraucht. Sehr lecker, wird bestimmt wiederholt (hab noch n paar Querrippen im Froster ).Grüsse, Wolfgang
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
habe zwar erst gerade gegessen, aber probieren würde ich schon mal
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|