| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Servus!
Nach längerer Zeit gibts von mir mal wieder was. Hab mich für ein "West Virginia Venison Stew" und den Dutch Oven entschieden. Ist ein beliebtes Rezept Virginia und geht auf die dortigen Grenz-Siedler zurück und ist im Grunde in Arme-Leute-Essen gewesen. Das Wild lief ja an der Haustüre vorbei und brauchte nur erlegt werden. Wenn ich das mache, steht leider die Polizei vor der Türe, also gibts gekauften Hirsch ![]() Hier die Zutaten: 1 Cup Mehl 1 kg Hirschgulasch 4 EL Butter 1 Cup Wermut 2 EL Preisselbeermarmelade 2 Ribs Staudensellerie 1/2 TL Thymian 1/2 TL Rosmarien 1 Lorbeerblatt 3 Nelken 2 Cups Rinderbrühe 12 kleine Kartoffeln 6 kleine weiße Zwiebeln 3 Gelbe Rüben in Scheiben geschnitten 2 Pastinaken, gewürfelt Zuerst das Mehl, P+S und Cayenne-Pfeffer vermengen und darin das Fleisch wenden. Dann wird alles im DO angebraten und mit dem Wermut abgelöscht. Dazu wird die Preisselbeermarmelade gegeben und alles gute vermengt. Dann den gewürfelten Sellerie dazu, die Kräuter und die Brühe und dann solls für eine Stunde schmurgeln. Nach dieser Stunde kommen die Kartoffeln, die Zwiebeln, Gelbe Rüben, Pastinaken und Salz und Pfeffer rein und dann nochmal für gut eine Stunde kochen. Fertig. So, jetzt schmurgelt der DO vor sich hin, ich genieße den heutigen Sonnentag und im Hintergrund dudelt Bluegrass und ich komm mir vor wie in Virginia Hier schon mal die ersten Bilder.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also riechen tuts ja schonmal nicht schlecht ums Haus rum und ein erster Geschmackstest verlief äußerst positiv... ![]() Nach eiiner Stunde schmurgeln kommen die restlichen Zutaten rein und etwas mehr Brühe.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Boah war das gut! So ein genialer Geschmack! Jetzt gibts noch ´nen sauberen Starbucks-Coffee und die Welt ist wieder in Ordnung Geändert von BBQ-Martl (07.01.2011 um 14:16 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|