| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
die meisten Rezepte hier schreiben was von 1Kg Kartoffeln. Aber das reicht ja mal gerade um den Boden zu bedecken. Wieviel kann ich denn sinnvollerweise auf einmal machen? Brauche tue ich jede Menge für 20 Personen reicht es sowieso nicht. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
|
||||
|
In einen 12er tief passen locker 2kg kartoffeln.
http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=12337 Eher etwas mehr.
|
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
|
||||
|
Welchen DO hast Du?
Beim 12er tief von Lewis & Clark ist der Deckel schon recht hoch. Den kann man fast bis Oberkante beladen. Falls wenig Platz bleibt kann man den Käse auch kurz vor Schluss zugeben.
|
|
|||
|
Nachlese:
2,5Kg Kartoffeln waren gerade passend. Der DO war voll bis ca. 4cm unter Oberkante. 500ml Sahne waren zu viel, war zu flüssig. Aldi Briketts taugen nicht dafür. Die brennen zu schnell ab. Nächstes Mal nehm ich Weber dafür. Insgesamt hat es super geschmeckt. Und der DO hat eine Menge Eindruck gemacht. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred (der mit der immer noch eingepackten Kamera) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|