| Dutch-Oven Alles zu dem Wunderding gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
...heute wurde zum ersten Mal unser neuer DO Roaster Dutch Oven cooking in der U-Bootklasse eingeweiht...
...gestern haben wir im Netz zwei österreichische Spezialitäten gefunden, die perfekt für den Roaster passen sollten... ![]() ...einen pikanten Fleischstrudel und einen Kartoffelstrudel... ...Tina machte den Strudelteig nach einem alten bayerischen Kochbuch selbst......zuerst die Zutaten für den Fleischstrudel zusammengestellt... ![]() ...Hackfleisch mit Semmelbrössel und Ei vermengen... ![]() ...und mit Salz,Pfeffer,Oregano und Petersilie würzen... ![]() ![]() ...für diese Arbeit ist immer meine Tina zuständig,da ich nicht das passende Händchen dafür habe...![]() ![]() ...Hackfleisch,angedünstete Zwiebel,... ![]() ...Gurkenscheiben ,Tomaten... ![]() ...und Schinkenstreifen auf der Masse verteilen... ...das nächste Mal nehm ich abgebratene Spackwürfen,die glaub ich passen da besser... ![]() ![]() ...Ränder einschlagen und zusammenrollen... ![]() ...schöne Fleischrolle... ![]() ...Deckel mit Schmelzmagarine ausgepinselt und die Rolle reingelegt... ...reinlegen war einwenig kniffelig,da der Strudel sehr schwer war... ![]() ![]() ...so nun zum Kartoffelstrudel.... ...zuerst Kartoffel gekochen,aber nicht zu weich.Abkühlen lassen und schälen... ...in der Pfanne rundum schön anbraten... ![]() ...mit Salz,Pfeffer,Petersilie würzen... ![]() ...Zutaten für den Kartoffelstrudel,sehr übersichtlich... ![]() ![]() ...Kartoffeln auf der Hälfte des Teigs verteilen... ![]() ![]() ...wieder Ränder einschlagen und aufrollen... ![]() ...das Einlegen war diesmal einfacher... ![]() ![]() ...den Fleischstrudel mit flüssiger Butter,den Kartoffelstrudel mit Eigelb bestrichen... ![]() ...raus, und den Roaster mit 16 Brekkies oben und 8 Brekkies unten bestückt... ...musste aber nochmals 8 Brekkies oben und 4 Brekkies unten nachlegen,da der Wind etwas blies und das neue Sportgerät noch unbekannt war... ![]() ![]() ...die Deckelständer von den runden Do´s passen hier perfekt ![]() ...Farbe passt,der Fleischstrudel hätte zwar noch einwenig vertragen, aber beim anderen hat´s schon so gepasst. ![]() ...Erstanschnitt... ![]() ![]() ...Boden von Kartoffelstrudel... ![]() ...Zweitanschnitt... ![]() ![]() ...Boden von Fleischstrudel... ...und das alles ohne 5 Lagen Backpapier... ![]() ![]() ...Tellerbild ![]() Fazit: lekker wars. ...am Rezept selber werden wir nächstes Mal ein paar Sachen ändern (kein Schinkenstreifen sondern Speckwürfel) und nicht mehr zusammen machen. Den Fleischstrudel kann man auch kalt sehr gut essen,beim Kartoffelstrudel wäre ne Sauce nicht schlecht dazu, z.b. vom Schichtfleisch oder einem Braten.
Gruas da Tom ![]() I am from Bavaria, it´s near Germany BAM "Bayerischen Alpen Mafia" Geändert von da Tom (23.01.2011 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
Hallo Tom
Den Kartoffelstrudel könnt Ihr mit Soße essen.............. Aber den Fleischstrudel nehm ich Euch gern ab. (net das Ihr zu Dick werdet) ![]() Gruß Jens ![]()
|
Die Rezepte hab ich sofort gesichert zwecks hemmungslosen Kopierens.
Sag mal Tom, habt ihr den DO "verkehrt herum" benutzt? |
|
||||
|
Ja, die Strudel liegen auf dem "Deckel".
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|