| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo
Ich habe auch 2 Thermometer in der Garkammer , von der Länge (200 mm ) her so ausgeführt, das Sie knapp über der Grillrost reichen. 2 sind von Vorteil , wenn du über Tunning Pallets verschiedene Temp. Zonen im Garraum erzeugen willst. Ich habe Thermometer bis 250 Grad verbaut, die aber auch mal 350 Grad ohne weiteres verdaut haben. Bezüglich Räucherkammer kann ich leider keine Aussage tätigen , da meine Lok ohne ausgeführt ist.
||||
|
Juhu, danke für die ganzen Tips.
![]() Ich denke, ich werde nicht kleckern... Garraum bekommt 2 Thermos, Räucherturm kriegt auch 2... der Räucherturm zwei Thüros, der Garraum zwei von Ramster (eben wegen potentiellen 350°C+ wg. Pizzabacken - und da will ich keine Experimente eingehen mit "ach, das geht trotzdem" eingehen, lieber einmal richtig kaufen, aber nur einmal ).Habs schon auf meinem Einkaufszettel notiert
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Hi Flo,
schaut schick aus, die "Fat Lady" ![]() Bin schonmal gespannt, wie das mit echtem Material dann ausschaut... ![]() Grüsse, Wolfgang
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
sieht gut aus.ich würde die Turmtür noch etwas "nach vorne" drehen und noch bis zur Hlfte der Garkammer runterziehen. Man will doch keinen Platz verschenken Gruß, Andreas
und zum verschieben holste dann den Markewitsch mitm Kran?? Da bin ich mal gespannt was das für ein Riesenteil wird...viel Erfolg wünscht euch der hot-rod |
|
||||
|
570 KG ist ein wenig heftig für einen "mobilen" Smoker, oder willst du doch lieber einen "stationären" auf einem Anhänger bauen ?
![]() Welche Wandstärke willst du denn verbauen? 15 mm bei einem DN 500 Rohr ?
Geändert von digdog (14.07.2010 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
Sers!
Also ich bin mit der Wandstärke nun auf 6,3mm runter....somit sind wir ohne Räder und Roste auf 470kg runter (am Schluss wohl etwas über 500kg!)Das kann man verkraften denke ich... Nö der Smoker kommt nicht auf den Hänger... Er wird zwar stationär, aber mit der Optik eines mobilen ![]() Also die Garkammer hat nen Öffnungswinkel von 120°.... Die anderen Deckel wurden anders gemacht, das stimmt! Kann man ja noch ändern... (wird auch gemacht....) Für weitere Anregungen bin ich gerne offen ![]() Gruß FLo
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|