| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Alter Schwede !
Meinen allerhöchsten Respekt ! Den Rahmen voll aus Kanya-Profil gezimmert ! (Haben wir auch auf Arbeit , ich kenn die Preise !!!!!!!!) Lass mir eine kleine Anmerkung : Die Buchsen für die Spießklemmen sehen mir doch etwas zärtlich aus - nicht , dass Dein Schweindl trotzdem durchdreht...?? Gruß aus Franken Belzi
|
Einen hab ich noch !
Zum Kanya - Profil : Hattest Du keine Original - Verbinder ? Wär halt schön gewesen.... Gruß Belzi
|
Nabend,
die seitlichen Platten sind aus schwarz-eloxiertem Alublech (2mm), scheint aber kein Problem zu sein, denn im "Probebetrieb" wurden sie nur handwarm ... Die Buchsen für die Spieße haben M6er Schrauben zur Fixierung, aber eine Wandstärke von 2mm, mal schauen, was die herhalten ... im Zweifelsfall hat jedes Teil 2 Gewinde (falls im Notfall eins ausreißt. Ich bin schon ganz aufgeregt ... ich glaub, ich grill morgen schon Max
Gruß, Max ![]() ![]() ![]() ---------------------------------------------------- Lern Metzger, dann iss Wurscht, wasd' machst ...! Hardware: Weber Q300, Weber GoAnywhere, 10" DO + Grillfass, VA-Reise-Direktgrill aus IKEA Bratreindl und Alu-Spanferkelgrill
|
|
||||
|
Ich hab größtenteils die Originalverbinder verbaut.
Die Stellen, die mit den Flügelmuttern fixiert sind sind notwendig, um den Grill in 3 Min. (hab extra auf die Uhr geschaut Der Grill besteht ausschließlich aus "Resten", d. h. es is auch mal ein Loch im Profil, wo keins hingehört
Gruß, Max ![]() ![]() ![]() ---------------------------------------------------- Lern Metzger, dann iss Wurscht, wasd' machst ...! Hardware: Weber Q300, Weber GoAnywhere, 10" DO + Grillfass, VA-Reise-Direktgrill aus IKEA Bratreindl und Alu-Spanferkelgrill
|
|
||||
|
Ich will jetzt nicht meinen Klugscheissmodus strapazieren , aber bei M6
und 2mm Wandung hast Du bestenfalls 2 Gewindegänge. Das reisst aus... Edit sagt : Das Muttergewinde sollte mindestens das 0,8-fache des Nenndurchmessers sein. Jaja , Schlosser-BlaBla. Trotzdem : M6 x 0,8 = 4,8 mm , also gerundet 5 mm. Im Zweifelsfall , sollte Dein Gewinde ausreissen , schweiss einfach eine Mutter drauf und schneid das Gewinde nach. Dann klappts auf alle Fälle ! Woraus sind Deine Hülsen? VA oder vercromt? Woraus ist der Spieß? Gruß Belzi
|
jouuu, ich weiß ... danke
ich werds auf nen Versuch drauf ankommen lassen. Ansonsten hast du recht, Mutter drauf und gut is ![]() Aber aufbohren geht ja immer Schrauben, Hülsen und Spieß(e) sind ausschließlich aus VA, Chrom und Zink kommt mir nicht an die Sau !
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|