| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Nur das mit den Eiern hab ich nicht verstanden...
|
Vielen Dank für den Pumpen-Tipp.
Bin schon länger auf der Suche nach einer bezahlbaren Pumpe die höhere Temperaturen abkann aber bisher ohne Erfolg. Meine Eheim ist bei 85°C einfach auseinandergefallen weil sich das Plastikgehäuse total verzogen hat... Jetzt läuft sie zwar immer noch mit Kabelbindern zusammengehalten aber nimma bei so hohen Temperaturen. Gruß Matthias |
|
||||
|
Also wie ich durch Regelungstechnik während des Studiums gekommen, weiß ich bis heute nicht. Aber über die Problematik habe ich auch schon nachgedacht.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Wasser homogen die gleiche Temperatur hat, trotz der Pumpe. Wahrscheinlich denke ich wieder zu kompliziert. Ich dachte so an zwei Wannen. In der einen wird das Wasser "erhitzt" und über eine Umwälzpumpe in die andere zirkuliert. Hatte in der Bucht mal bei einem defekten HAAKE D1 mitgeboten. Hab dann aber nicht weiter mitgemacht. Wie viel Meßfühler willst du später platzieren? Ist das eine IKEA Wanne? [Edit] Angespitzt, es günstiger zu realisieren habe ich auch einmal geschaut: New Dual Digital F/C PID Temperature Controller Control REX-C100 | eBay New Digital Thermocouple Temperature Sensor K-type Good | eBay 0.2% Class A Platinum Resistance Thermometers PT100 | eBay N SSR 25A Solid State Relay 3-32V DC 24-380V AC Control | eBay Ich vermute einmal, dass man die nicht ins Wasser stecken darf: Red 2 Wire 10mm x 50mm Single End Cartridge Heater AC 220V 250W | eBay Zudem braucht man keine "Angst" vorm Zoll haben, der ab 22€ noch die MWST haben möchte. Was ist der Unterschied zwischen dem einfachen K-Sensor und einem PT100?
Der beste Kompromiss ist der, mit dem keiner der beteiligten Seiten einverstanden ist. Hardware: Cadac Neoway 57, Napoleon Apollo. Ein 3L und 9L DO, Gaskartuschenkocher, billig Gaskoffergrill Geändert von BigDee (07.01.2012 um 12:10 Uhr) |
|
||||
|
Nur so aus neugier...
Mein BO lässt sich auf 60°C einstellen. Wieso kann ich den Vakuumierten Beutel nich da rein legen. Dem Inhalt dürfte es schnuppe sein, was die Wärmequelle ist ? Ansonstenn, wenn es denn so ne Badewanne voll sein soll, ( da passt wohl 20 kilo Fleisch rein) nimm nen Alten Boilereinsatz mit Regelung, oder alternativ nen Durchlauferhitzer... das sparrt extrem viel Arbeit. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|