| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
genau war da gerade am Beton-Stocken meiner Gothischen-Säulen, zuerst habe ich mich mit einem Stockhammer versucht, habe das Fundament der langen Backsteinmauer damit gemacht dafür ca. 6 Std. gebraucht und fast zwei Tage meinen Arm nicht mehr bewegen können, da war mir klar das da was anderes her muß. Ich habe mir bereits auch einige leisten aus Beton gezogen also so wie Stuckleisten und dafür ist der Hammer nicht geeignet, auch bei meinen Fenstern die Gothische elemente enthalten ist der Hammer zu grob. Habe mir jetzt bei ebay einen Druckluftnagler gekauft, ist zwar immer noch sehr mühsam, Zeitauwendig und mit ziemlich viel staub verbunden aber Dir fällt am Abend nicht die Hand ab, geht um einiges schneller und ich meine ich kann auch filigranere sachen wie in meinem fall die Zierleisten und die Gothischen Elemente damit Stocken. Der Preis bei solchen Naglern liegt je nach Hersteller und Qualitat bei neuen Naglern zwischen 40-400 € habe mich für nen billigen inkl. Versandkosten 39€ entschieden und bin wirklich super zufrieden damit. Grüßle Maze Geändert von Maze (05.09.2011 um 09:41 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Könntest du bitte mal einen Link zu dem Druckluftnagler posten? Ich kenn unter dem Begriff "Druckluftnagler" nur so Nagelpistolen wie die da: DAS wäre dann wirklich zeitaufwändig... ![]() Grüße Harry |
|
||||
|
Zitat:
macht der gewohnheit nicht Druckluftnagler sondern Druckluftnadler, mein Schreibfehler. Druckluft-Nadelentroster 1/2" Ein unentbehrlicher Helfer, in der Werkstatt oder im Heimwerkerbereich! Ideal zum Entfernen von Rost und Beschichtungen an Felgen, Rahmenteilen und engen Stellen an soliden Metallteilen (kein Blech) auch geeignet zum Abklopfen von Schweißschlacke, Farbe, Putz und Beton sowie, zur Steinbearbeitung Hohe Standzeiten durch Nadeln aus Spezialstahl Datenblatt: Nadelvorsatz: 12 Nadeln Nadelgröße: 3,0 x 125 mm Schlagzahl: 2800 U/min Hublänge: 0,94" (24 mm) Druckluftanschluss: 1/4“ Schlauchanschluss: 3/8“ Druckluftverbrauch: 113,3 l/ min Arbeitsdruck: 6,3 bar Gesamtgewicht: 1,4 kg anbei der Link: Nadelentroster | eBay Grüße aus dem Bayrischen/Schwabenländle |
|
||||
|
Zitat:
, danke für den Tipp!Die Arbeit mit dem Gerät macht sich wirklich bezahlt! die Beton-Säulen schauen echt aus, als wären sie aus Stein gehauen. Bin echt schon auf das fertiggestellt "Sportgerät" gespannt! Grüße aus dem derzeit regnerischen Traunviertel
|
|
|||
|
Zitat:
Hau rein, dat Dingen wird richtig geil. Grillkeks
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |