| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So heute fleißig gewesen,
alles zugeschnitten, gezapft, gebohrt, geschliffen usw. Jetzt fehlt nur noch das einschneiden der Auflager der Sparren, das möchte ich noch Morgen machen und dann wird die Überdachung noch gestrichen!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
So, die letzten zwei Tage ging es endlich weiter mit meiner Eigenbau-Überdachung, Bilder anbei!!!
![]() ![]() ![]() Hallteplatten anpassen ![]() Kleine Materialauswahl ![]() Ne Festo is doch immer wieder Gold wert ![]() Zwei Prototyp-Spannseil-Halterungen aus V4A für die Eigenbau-Beschattung, mal schaun ob das alles so hin haut wie ich mir das ausgedacht habe, grins ![]() ![]() Dachrinnen hacken anpassen ![]() ![]() Als Dacheindeckung 8mm VSG ![]() Immer gut wenn mann selbst Gerüst zuhause hat, besonder`s wenn`s Sonntag is, grins smile ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus dem Bayrischen Schwabenländle Maze ![]() Bau einer engl. Ruine mit HBO-Grillkombi Geändert von Maze (24.06.2012 um 23:18 Uhr) |
|
||||
|
Moin Moin WaschBärBauch, Jörn, Jost und Wolle,
Naja so is es ja auch nicht, grins schmunzel aber danke für die netten Worte, hatte am Anfang noch meine bedenken wegen der Höhe sind am Haus ja schlislich 310cm unterkannte Querpfette das ich über`s Fenster komme also oberkannte Glas 350cm aber sieht nicht zu wuchtig aus, denke ich jedenfalls mal, gefälle habe ich mit 10° bemessen. Zitat:
Wollte Gestern auch noch gleich die Dachrinne Montieren und das Glas drauf werfen, aber leider hat mir der Wettergott dann doch noch einen strich durch die Rechnung gemacht. Mit der Glaseindeckung is das glaub schon die richtige Wahl gewesen betreff der Helligkeit. Die Beschattung für das Dach würde mich jetzt noch 1600 € Kosten deshalb habe ich mich zu ner Eigenkonstruktion entschieden, denke da komme ich dan so bei 200-250 € an und natürlich in einer besseren Qualität, hoffe ich mal, grins smile!!! Servus Jost, ja sicher sicher, da gibt es garnicht`s dran auszusetzen, kicher grins smile. Die sind aller erste Sahne und schon hundertfach bewährt. Zitat:
ich merk schon, da spricht der pure Neid auf meine PSA (Persöhnliche Schutz Ausrüstung), grins ![]() Aber Du weißt ja bei solchen Projekten ist es einfach Wichtig nen kühlen Kopf zu behalten und Schritt für Schritt abzuarbeiten, und dafür ist der Strohhut einfach erste Wahl, ganz zu schweigen von nem Luftigen Beinkleid und Schuhwerk
Herzliche Grüße aus dem Bayrischen Schwabenländle Maze ![]() Bau einer engl. Ruine mit HBO-Grillkombi Geändert von Maze (25.06.2012 um 13:14 Uhr) |
|
||||
|
Ich auch nich, zwincker. War aber ganz zufrieden, is ganz gut gelaufen. Heute werde ich jedenfalls mal noch die Dachrinnen hacken montieren wenn es nicht alzusehr regnet und noch die Gewindestangen abschneiden die noch aus der Wand stehen, aber am allerwichtigsten, die V4A Eigenbau Halterungen meines Seilspannsystemes Montieren, Seil kommt noch ebay liefert noch die 50m 4mm Edelstahlseil vielleicht hab ich ja Glück und is heute Abend schon da.
Aber warst ja auch noch fleißig an Deinem Smocker oder?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|