| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Servus Freunde !
Endlich isser fertig , mein UDS. Oder sollt ich besser sagen - der CWDS , der CrazyWaterDrumSmoker ? Bin wohl bei der Gesamtgestaltung etwas übers Ziel hinaus geschossen , aber seht selbst : Die Leidensgeschichte mit meiner Farbe kennt ihr ja schon , is aber DANK AN WALDWUSER nochmal gut gegangen: ![]() Hier mal kurz das Untergestell , man will ja mobil sein : ![]() Hier grob fertig , noch in der Bauphase : ![]() Farbe einbrennen im Schnee , aber immer noch nicht fertig : ![]() Hier das Teil im fertigen , betriebsbereitem Zustand : ![]() Ein paar kleine Details : Wasserschüssel mit Roste ( sind 4 halbe , kann ich auf 3 Ebenen verteilen) : ![]() Die Wasserschüssel kann ich von aussen nachfüllen : ![]() Spießhalterung , Verschluss des Schlitzes zum Spieß-rein-raus und Verschluss am Fass : ![]() Zentrale Zuluftverstellung : ![]() Arbeitsbrettla mit Handtuchhalter : ![]() Alle innenliegenden Teile und Schrauben sind aus VA , auch der Handtuchhalter und das Rohr zum Nachfüllen der Schüssel. Bilders vom Drehspieß kommen , wenn der in Aktion ist. Zunächst soviel : Ich kann den Motor aushängen , wenn ich ihn nicht brauch. Ist ein 24V-Motor , macht bei 12 Volt 4 U/min. Hier noch ein Bildchen vom fertig aufgebautem CDWS mit dem verrückten Konstrukteur : ![]() Morgen dann Erstvergrillung , die Hohe Rippe war noch in der TK. Ach ja , unter den Sonnenschirm soll noch ne Beleuchtung , 3 Stück Halogenstrahler in 12 Volt je 50 Watt , gespeist durch ne Autobatterie. Man will ja nachts was sehn. Dann ist wohl auch der Name CrazyWaterDrumSmoker berechtigt... Gruß Belzi
|
@BKK :
Die Art der Luftversorgung kommt Dir ja bekannt vor , hehe , gell? Doch die Luftversorgung macht mir langsam schon SORGEN ! Hatte ihn Anfangs schön konstant bei 120° , dann ging die Temp rauf auf 160° und will jetzt trotz verschlossener Klappe nicht mehr runter ! Beobachtungsmodus ist an ! Muss mal wieder runter , zum CDWS...
|
Bin wieder auf 140° runter.
Bild vom Starten : Den Brekkiebehälter hab ich mal halb voll gemacht , mal sehen , wie lange der hält.. Über dem Behälter seht ihr die Halterung für die Wasserschüssel , Emaille für 4,-¤ vom Trödel. Geschätztes Fassungsvermögen vom Brekkiebehälter etwa 5kg. Maße : Durchmesser 43 cm , Höhe 25 cm.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|