| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo an alle hier
Ich bin per Zufall während einer Rezeptsuche auf dieses Forum gestossen und habe ein wenig rumgeschnuppert. Obwohl ich schon jahrelang ein Grillfan bin haben mich die neuen Inputs/Ideen hier umgehauen. Nachdem seit einigen Jahren ein Smoker meinen Garten ziert und auch noch 1-2 konventionelle Grille rumstehen, habe ich mir diese Frühjahr meinen Big-Party-Grill gebaut. Der Grill kann mit 6 Flügelschrauben demontiert und in PW-konforme Bauteile zerlegt werden. Gesamtgewicht ca. 80kg. Das Fleisch kann wahlweise mit Fleischerhaken und Ketten an den Drehpunken fixiert oder an hängenden Spiesen angebracht werden. Spiesslänge = 80cm. Die Antriebseinheit oben kann, bei absoluter Handschuhpflicht, einfach verschoben werden. Ausgelegt für ca. total 80 kg "hängendes" Fleisch oder 16 Hähnchen habe ich ihn bis heute noch nicht "ausgrillen" können. Maximalbelegung war auf Bild2 mit 10kg Gyros, 3 Hähnchen und einigen Kartoffeln. Auf Bild3 habe ich noch einen Versuch mit einer Lammkeule gemacht. Der Grill kann mit Scheitholz oder, mit eingelegter Zwischenwand, mit Holzkohle betrieben werden. Beim Grillen mit Scheitholz ist der Geschmack umwerfend, bei jedoch hohem Holzverbrauch. Der Betrieb mit Kohle ist einfacher aber halt weniger bodenständig. ![]() ![]()
|
1a, mehr kann ich dazu nicht sagen, ach so doch, herzlich willkommen im GSV
Gruß frank
Sportgerätepark -ODC Ascona 570MX, Weber 47WSM, Weber 57 OTD, Weber 57 OTO, SOH, Cobb Supreme, Manniu X72 WOK Brenner, Spezialspiesshalter aus Ziegelsteinen und natürlich ABT/Chilipopperhaltern und Kabeldurchführungen
|
|
||||
" title=" " />Der Grill ist absolut genial, sehr toller Eigenbau ![]() Die Idee mit hängenden drehspiessen von oben ist mir neu, gefällt aber super!
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|