• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl- Grill Eigenbau

heinzi

Militanter Veganer
Hallo,
ich hab mir mal einen Grill komplett aus Edelstahl (V2A) gebaut.
Als Grillrost habe ich Einen aus 6mm Rundeisen und Einen aus Blech zusammengeschweißt. Ich hätte eigentlich gedacht, das Blech würde sich mehr verziehen. Ist aber nicht der Fall.
Was halten die Grill- Fachmänner davon?

v2a_grill_1.jpg


v2a_grill_2.jpg


v2a_grill_3.jpg


v2a_grill_4.jpg


Viele Grüße
Heinzi
 
Jetzt fehlt nur noch der Kugeldeckel und Du wirst zum Ehrenmitglied ernannt :lol: :lol: :lol: Meine Hochachtung. Der Grill macht was her. Brauchst Du einen Smokeytest für die Serienproduktion? :prost:
 
Sieht absolut professionell aus.

Ausnahmesweise ;) mal auf Smokey hören und nen passenden Deckel dengeln. Das wäre dann nobelpreisverdächtig
 
Hi,
ist das wirklich so viel besser mit Deckel???
Ich hab das noch nie ausprobiert. Aber auf diesen Grill nachträglich noch einen Deckel montieren, könnte ein Problem geben. Außerdem denke ich , der Deckel wird sich durch die aufsteigende Hitze stark verziehen. Das ist halt der Nachteil vom V2A. Vielleicht komm ich ja nochmal an so eine Wanne mit passendem Deckel. Dann bau ich halt noch einen.

Tschau Heinzi
 
Heinzi, mit Deckel grillen heißt indirekt grillen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Mit Deckel eröffnen sich Dir völlig neue Grilldimensionen. Geh einfach mal in die Suche und gib indirekt ein. Oder schau mal ins Unterforum Smoker / Kugelgrill. Du wirst Dich wundern, was da so alles geht.

Das Grilluniversum steht Dir offen :)
Bei Fragen einfach fragen

:prost:
 
goil ---

voll klasse ...

was willst du dafür haben ..?

:prost:

butch
 
Das sieht super aus :)

Kannst Du bitte noch irgendwann ein Bild von dem Rost der ersten Bilder von oben posten? Oder einen Detailshot?

Danke!
 
Admin schrieb:
Das sieht super aus :)

Kannst Du bitte noch irgendwann ein Bild von dem Rost der ersten Bilder von oben posten? Oder einen Detailshot?

Danke!

Sieht richtig Klasse aus!

Das mit dem Rost würd mich auch interessieren!
 
Sehr ordentlich...! :D
Der Grillrost auf dem ersten Bild...
Bitte mal eine Detailansicht davon...ist der geschlossen?

Grüße
Grillpapst
 
Sehr schön Deine Arbeit! Da juckt es mich doch mich am Schweißgerät zu versuchen :-)

Der Rost sieht irgendwie wie eine Reibe aus? Detailaufnahmen - au jaaaaaa!

Gruß, Pepper
 
Fotos Grillrost.

Hi,
vielen Dank für die Blumen. Der Grill ist leider nicht verkäuflich. Da steckt zum einen s..viel Arbeit drin, zum zweiten komme ich auch nicht immer an so eine schöne, große Wanne.
Der Rost besteht Erhitzer-/Kühlerplatten und hat ca 60cm Durchmesser. Von den Platten sind immer 20-was weiß ich wieviel hintereinander. Damit kühlen/erhitzen wir Milch oder Milchprodukte. Die sind aber schwer zu verarbeiten, da sie nur 0,5-1mm dick sind. Im Original zustand sind sie geschlossen. Ich hab aber ein paar Löcher reingebohrt, damit das Fett ablaufen kann. Ob das so gut war, weiß ich noch nicht. Der Rost hat sich schon sehr gut bewährt. Dadurch das er so dünn ist, heizt er sich sehr schnell auf. Der äußere Ring ist aus 19mm V2A Rohr. Vielleicht bau ich mir mal so einen Rost für meinen Tepro9000.

Hier nun ein paar Detailfotos:
img_0124.jpg


img_0125.jpg


Viele Grüße und gutes Grillen
Heinzi
 
Das ist dann wie Grillen in der Aluschale :o :-? :-? :-?
 
super schöne arbeit! meinen glückwunsch...

@NBG

.... nur dass die schale nicht ausreisst :evil: und am fleisch kleben bleibt :puke:
 
Suuuper klasse, den hätte ich auch gerne mit Deckel aber, nimmst Du noch Bestellungen an ???

Mache Ihn für mich aber richtig SCHWER, denn hier bei mir wird gerne gediebt.

Klasse ARBEIT, wirklich, HUT ab :thumb1: :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten