| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ja dann ist ja super! Der Nero hat im übrigen einen Nachteil. Dadurch das er meist sehr ruhig ist, kann er einem auch zu langweilig sein.
Mach doch mal noch richtige Bilder in schönem Licht mit ner Digicam. Also vom Kompletten Smoker mein ich. Blau passt sicher hervorragend zum Edelstahl. Überhaupt muss ich sagen das ich extremst angetan bin von deinem Smoker. |
|
||||
|
Ich find das Ding auch absolut.....
Nun wirst du dich sicher langsam aus der Abteilung Eigenbau verabschieden und jede Woche eine Megagrillveranstalltung dokumentieren..
|
Hi,
ich bin auch sehr angetan von Deinem Smoker. ![]() Da fehlt ja nur noch die Rauchgasfilteranlage. ![]() Ich habe mal eine Frage wegen der Edelstahlbearbeitung, mir der Du ja mittlerweile Erfahrung hast. Ich habe am WE von einem 3mm V2A Blech einen Streifen 50mm x 800mm abgeschnitten und den hat es ziemlich verzogen. Es hat die Schnittkante gestreckt. ![]() Ich habe mit einem Plasmaschneider geschnitten und extra versucht so wenig Hitze wie möglich in's Blech zu bringen. Es ist an der Schnittkante ca. 1mm angelaufen. Ist es mit der Flex nicht schlimmer ? Ist der Verzug normal bzw. zu erwarten ? Was hast Du gemacht um das zu verhindern ? Servus, Viktor
|
Zitat:
ein Plasmaschneider ist das gänzlich falsche für schmale Edelstahlstreifen. Meine Teile sind alle fast verzugsfrei gelasert worden (Toleranzen unter einem zehntel mm). Beim flexen solltest du halt dünne Scheiben nutzen die max. 1,6mm breit sind. Besser 1,2 oder 0,8mm. Dann verzieht sich das Blech auch nicht mehr so stark. Aufgrund der sehr schlechten Wärmeleitfähigkeit des Edelstahls hast du immer etwas Verzug wenn du Wärme ins Material bringst. Entweder du richtest es danach oder du planst den Verzug schon vorher mit ein. |
|
||||
|
Der Ursprung der Griffidee war zum einen die Outdoorfähige Wärmeisolierung (also ohne Holz) und zum anderen eine Taschenlampe mit den Namen Gatlight V3 TI.
GatLight V3 TI
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|