• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Kugel im Rheinland

Haesel

Fleischesser
Hallo zusammen,

nachdem ich schon etwas länger hier angemeldet bin und reichlich Informationen sammeln konnte, habe ich parallel an 3 Projekten gearbeitet. 1. Garten umgestaltet, 2. UDS angefangen (angefixt durch Belzi ;-)) und 3. Kugelgrill . Aber erst einmal wollte ich mich vorstellen......ich heiße Marcus, bin 35 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich wohne in Baesweiler im Rheinland und bin Beamter (ja schlagt mich jetzt bloß nicht tot). Nun zum eigentlichen Projekt....ich wollte einen Kugelgrill haben mit Tisch und auf Rollen, also flux den Schrottplatz angesteuert und suchen was das Zeugs hält. Ich brauche ne Kugel, Vierkantrohr für das Gestell und Bleche und vielleicht was Edelstahl.
Alle Anbauteile sollen soweit es geht aus Edelstahl werden.

So ein Gestell geschweißt :

gestell.JPG


Weiter mit der Kugel.....aufgeflext.....

kugel.JPG


Kugel geschliffen und an beide Hälften ein Scharnier gepappt. Eine Nahaufnahme kommt noch, der Akku war leer.

hälften.JPG


Im Boden der Kugel die Zuluft eingebaut......

boden.JPG


Nun noch im Deckel die Abluft geregelt.....

abluft.jpg


Schnell noch ein paar Halter für das Grill und Ascherost gebastelt.....ich weiß mit Schrauben ging das auch, jedoch ich war irgendwie im Schweißwahn.......:-D

halter.JPG


Und dann noch ein Griff aus Edelstahl und Esche gebastelt.......

griff.JPG



So erstmal......der Kaffee ruft und weitere Bilder folgen später, mit einigen besseren Detailaufnahmen.
 
Hallo Markus,

:respekt: Guter Anfang! Es gibt doch nix schöneres als ein selbstgebautes Gerät :welder:
Ich werde Dich mal im Auge behalten :bierchips:

Gruß, Hermann