| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
nachdem ich schon etwas länger hier angemeldet bin und reichlich Informationen sammeln konnte, habe ich parallel an 3 Projekten gearbeitet. 1. Garten umgestaltet, 2. UDS angefangen (angefixt durch Belzi ) und 3. Kugelgrill . Aber erst einmal wollte ich mich vorstellen......ich heiße Marcus, bin 35 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich wohne in Baesweiler im Rheinland und bin Beamter (ja schlagt mich jetzt bloß nicht tot). Nun zum eigentlichen Projekt....ich wollte einen Kugelgrill haben mit Tisch und auf Rollen, also flux den Schrottplatz angesteuert und suchen was das Zeugs hält. Ich brauche ne Kugel, Vierkantrohr für das Gestell und Bleche und vielleicht was Edelstahl.Alle Anbauteile sollen soweit es geht aus Edelstahl werden. So ein Gestell geschweißt : ![]() Weiter mit der Kugel.....aufgeflext..... ![]() Kugel geschliffen und an beide Hälften ein Scharnier gepappt. Eine Nahaufnahme kommt noch, der Akku war leer. ![]() Im Boden der Kugel die Zuluft eingebaut...... ![]() Nun noch im Deckel die Abluft geregelt..... ![]() Schnell noch ein paar Halter für das Grill und Ascherost gebastelt.....ich weiß mit Schrauben ging das auch, jedoch ich war irgendwie im Schweißwahn....... ![]() ![]() Und dann noch ein Griff aus Edelstahl und Esche gebastelt....... ![]() So erstmal......der Kaffee ruft und weitere Bilder folgen später, mit einigen besseren Detailaufnahmen. |
|
||||
|
Guten Morgen Marcus
Herzlich willkommen hier im Forum . Hast einen Klasse Einstieg hingelegt!!! super!!!
|
So nun geht es ein wenig weiter, Halterung im Deckel fertiggestellt.....
![]() Zuluftregler montiert ![]() Flacheisen aus Edelstahl eingeschweißt, damit der Deckel besser schließt. ![]() Die obere Ablage aus 28mm Leimholz (Hevea) gefertigt, gewachst und montiert. ![]() Untere Ablage incl. Rollen montiert. ![]() Dann musste noch ein Halter her, an dem man die Grilluntensilien, Handtuch etc. aufhängen kann. ![]() Deckel in schwarz lackiert und Abluftregler montiert. ![]() Das Gestell wurde noch in schwarz lackiert und die untere Kugel in silber. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grillroste noch schnell reingelegt. ![]() Mein nächstes Projekt wartet noch........ ![]() Aber erst mit dem Garten noch fertig werden. ![]() So jetzt wird heute Abend mal was gegrillt. |
|
|||
|
Biin ich grade etwas verwirrt? Wie sieht es denn mit dem Reinigen aus? Wenn der Zugluftregler unten auf ist, dann fällt dir doch die Asche aus dem Grill bzw. die Asche verstopft evtl. die Löcher. Oder sehe ich das falsch?
|
|
||||
|
Herzlich Willkommen im Club der Kugelbauer
..sieht gut aus Deine Idee mit dem Tisch, aber ohne Ascheauffang gibt es ne richtige Sauerei unterm Grill ![]() ..habe mir erlaubt die Kugel von HIGHLÄNDER dazu zustellen Der Anfang ist schon mal gemacht ![]() ![]()
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|