| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Servus,Quashquai
Da mit hier mal ein Dialog entsteht. Erst mal für deine Skizze die Rockt . Das haste aber nicht mit Paint.net oder Gimp2 gemacht, oder? Was für ein Programm hast denn?Nun mal zur Skizze: 1. Beim Holzbackofen wäre vorne ne Schublade als Asche- und Glutfang net schlecht. Schau mal hier:Öfchenbaubilder 2. Der Schornstein sollte auch besser vorne sitzten. Die Glut liegt ja im Holzbackofen hinten und die Hitze würde dann ja gleich abziehen, ich weiß nicht ob du dann vorne gute Hitze hin bekommst. Zumindestens machen es die Ofenbauer hier beim GSV so. 3. "Die rechte Schublade war für eine Art Smokerbenutzung gedacht. Hier könnten auch Kohlen liegen bzw. Feuer gemacht werden und eine Verbindung zur linken großen Kammer bestehen. Die recht Schublade müsste allerdings noch deutlich an höhe gewinnen. Muss ich noch ändern." Dann mußte aber in deinen Deckel noch ein Loch mit einplanen, wo man dann einen Rauchabzug aufstecken könnte? ![]() Gruß Pablo |
|
||||
|
Helfen kann ich dir nicht, aber zuschaun würd ich schon gerne.
Gruss Marco. P.S. drann bleiben....
|
Erstmal danke für die ganzen Tipps. Bin Konstrukteur und habs deshalb mit Pro/Engineer WF4 gemacht. (in Mittagspause auf Arbeit) Hab alles bis auf das Aschefach soweit mal eingebaut. Das muss ich mir nochmal überlegen wie ich das am besten einbringe.
Habe aber noch eine andere Frage: Brauch ich beim Deckel unbedingt ein Rauchrohr oder meint ihr es reicht einfach eine Öffnung wie beim Kugelgrill?
Geändert von Quashquai (23.08.2011 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
Also ich hab mal gegoooooogelt was es da so gibt und nicht viel gefunden, nur das aber vom Preis liegt das bei 230€
abgasrohr edelstahl 100 mm | Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de ![]() Das Rohr muß aber gut fest sein,das es nicht abfällt wenn du mal zwischen durch den Deckel auf machst. Vielleicht sollte der Deckel aus zwei teilen sein. Ein kleiner Deckel für das Rohr und ein großer für den Grillbereich.Also jetzt bin ich selber total Da fällt uns noch was ein.Ich meld mich wieder, ich geh mal kurz Nachdenken. Gruß Pablo |
|
||||
|
Kannst du den Rauchabzug (Rohr) nicht hinten seitlich anbringen, dann beeinträchtigt er den Deckel nicht.
V2a kostet ca. das vierfache von "normalem" Baustahl. Schumacher Stahlrohre - Präzisionsstahlrohre - Precision steel tubes: Preislisten Metallstore: VA Rohre > 6-25 mm Edelstahl Rohre LG Sanya
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|