| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Erstmal ein herzliches Hallo an alle,
ich bin neu hier, und bin über ein anderes Forum auf das Thema Holzbackofen gekommen - und da wurde mir klar das ich auch so ein ding brauch. Nachdem ich dann dieses tolle Forum hier gefunden hatte ![]() und mir einige Inspirationen geholt hatte wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Einen groben Entwurf gezeichnet: Dann die Bleche lasern lassen Den ganzen Spass dann mal gepunktet. Die Scharniere sind selbst gedreht. Komplett verschweißt und verschliffen. Den Unterbau gefertigt. Dann die auflagen für die Schamottsteine eingeschweißt Und die Schamotteplatten eingepasst. Abgasklappe gebaut Und Türgriffe gefertigt Das Dachblech rundgewaltzt Und verschweißt + Schlot angebaut Und mit Hochhitzebeständigem Lack lackiert Dann endlich das erste Feuer Noch schnell nen Pizzaschieber gebastelt bevors losgeht Und dann endlich das erste Pizzabacken Erst mal ordentlich eingeschürt Und dann 5 Pizzen gemacht, die letzte war aufm Blech die andern direkt aufm Stein Und es war fürs erste mal schon sehr sehr lecker!!! ![]() Der Teig war nicht so aufgegangen wie man sich das vorstellt, da muss ich wohl noch üben ![]() Und gleich das Holz fürs nächste ma zum trocknen danach rein Bin sehr zufrieden, erste Pizzen waren gut alle waren begeistert! Der Ofen hat Außenmaße 60cmx60cm Und Innen eine Backfläche von ca. 50x50cm, und ist komplett aus 3mm Blech gefertigt. Ich muss nur noch Ordentliche Bilder vom ganzem Ofen machen wenns mal Hell draußen ist ![]() Die Bilder aus der Werkstatt sind leider nicht so toll weils da drin nicht gerade hell ist. Gruß Stahlfetischist |
|
|||
|
Viel Spass damit
![]() ![]() ![]() Gruss Castolin |
|
||||
|
Na das ist ja mal der Hammer!!!
Kurze Frage dazu: Wie gelangen die Abgase von der unteren Etage zum Abgasrohr? Auf den Bilder sieht es so aus, dass es keinen Weg nach oben gibt.
|
Hi,
danke schonmal allen für das Lob ![]() Zitat:
Sieht man glaub hier ganz gut: Gruß Stahlfetischist |
|
||||
|
Meine Hochachtung vor Dir und Deinem können.
Gruß Jens ![]()
|
Zitat:
Vielen Dank für die bebilderte Antwort ! ![]()
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|