| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Geiles Teil Armin, meinen allerhöchsten Respekt!
Gefällt mir sehr gut - würdest du mir verraten, wie die Kruste vom Brot geworden ist? Ich steh auf so richtige Kruste, am besten doppelt gebacken ... kriegt man sowas da drin auch hin? :-)
Sportgerät: Outdoorchef Rover 570 Ich fuhr das Fleisch vom Schwein, mir zentnerweise ein und auch so manche Kuh hab ich schon verschlungen. Doch mit dem Fleischgenuß, ist für mich endlich Schluß mein Gewissen hat mich dazu gezwungen. Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir leid lieber Akazien statt nen dicken, fetten Schinken. Ich ess Blumen, Fleisch bringt mir Übelkeit und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken. Gusseisen AZK im Selbstbau |
|
||||
|
@megabaer
Hier die versprochenen Fotos: ![]() ![]() ![]() @sabcoll Kruste war ok. Ich habe aber wohl ein bisschen zu viel runter gekühlt. Das geht besser! Grüßle und Tschöh! Armin
|
Der größere Schlitz an der Seite ermöglicht einen besseren Flammenschlag nach oben, was zu mehr Oberhitze führt. Im Moment gehen die Flammen fast alle an der Rückwand hoch, weshalb ich den Deflektorstein eingebaut habe (der gut funzt). Der Schornstein sitzt doch richtig, da er die Flammen von der Rückwand nach vorne zieht.
Ein größeres Loch im Feuerraum wäre aber ein Muss, damit man auch mal einen AZK glühende Kohlen rein schütten kann. HTH! Grüßle und Tschöh! Armin
|
Hi Armin
Okay, komme ich mal auf deine 2. Zeichnung zurück. Wofür sind die Dinge runten rechts in der Skizze? Bemassung 800mm? Ablagen? Aber bestimmt nur 400mm oder? ![]() Habe mal was angepasst zum besser lesen, passt es so? Der andere Lleinkram ist wohl die Kaminabdeckung denke ich mir mal so... ![]() Danke grüsse Guido
BBQ Team NiederRheinGriller 3. Platz bei den 2.Rheydter Grillmeisterschaften 2011 Geändert von megabear (15.11.2011 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
Das Teil 90*90 ist die Stellklappe im Kamin. 170*150 128Grad gekantet ist das kleine Dach auf dem Kamin.
Bei der Zeichnung bin ich noch davon ausgegangen, dass Standard-kleintafeln verwendet würden. Also habe ich den Rest in möglichst sinnvolle Streifen aufgeteilt, da man ja immer noch was zum dranbasteln braucht, was man nicht vorher gesehen hat. So zum Beispiel das Kaminfutter für den abnehmbaren Kamin. Es wurden aber andere Platten genommen, so dass ganz andere Bastelteile heraus kamen. Edith sagt noch: bei dem Maß hat du natürlich Recht. Die sind 400! Kopfrechnen schwach - Religion gut! Grüßle und Tschöh! Armin Mobil mit Plapertalk
Heizgeräte: 16" Molli , Selbstbau-HBO, OTG 57cm + Roti, GA , HOT-Wok, Muurikka, UDWS, 3 DO, 2 Waffeleisen, 8 Stück UDS-Ownerfred IG-Tonnensmoker Geändert von Arminth (15.11.2011 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
Gut, das meiste habe ich mir ja so gedacht. Wofuer hast denn die 400er verwendet? Auflage BAckfläche als Winkel gebogen?
Grüsse Guido Sorry, für die Standleitung zu Dir. Grüsse Guido
|
Ich habe ja gar keine 400er gehabt!
Aus den anderen Abschnitten habe ich das Kaminfutter, die Tür-Verriegelungen und die Abstandshalter für das Kamin-Dach gemacht. Für die Aufnahmen habe ich fertige Winkel von Hornbach genommen. Grüßle und Tschöh! Armin Mobil mit Plapertalk
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|