| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
.... dann mache ich mal weiter.
Hier der Montagetest mit Füße. ![]() Komplett mit angeschweißten Füßen: ![]() und last but not least der Seiteneinblick nach dem anschweißen der Füße: ![]() Weiter geht es gleich...
|||
|
Nach dem die Füße dran sind geht es mit den Auflagen für das Rost weiter.
Da muß jetzt erst mal ein normales Rost rein, da Smoki bald eingeweiht werden soll. Irgendwo gab es doch hier im Forum jemand der so tolle zerlegbare baute. (noch mal suchen muß) ![]() Damit auch das Fett bzw. Wasser ablaufen kann der Ablauf. ![]() Jetzt endlich die Kopfbleche. Damit war das SChweißgerät ganz schön beschäftigt. Vollgas und dann noch ein merkwürdiges Material diese Pipeline - Rohre. Es hält. ![]()
|||
Ein Smoker der Generationen hält, weiter so Gruss Castolin |
|
|||
|
. mittlerweile schon eingeweiht will ich die Bauphase nicht vorenthalten.
Anschlußblecje der Feuerbox ![]() Eine Ascheklappe muß auch noch dran. ![]() Jetzt noch den Deckel dann sieht das ganze schon heiß aus. ![]() Damit wir die Klappen auch öffnen können ein paar Griffe. ![]() Soweit so gut.. und jetzt gut verpackt zum Sandstrahlen. ![]() Bin froh den 90° Bogen für den Kaminanschluß bekommen zu haben. Sieht doch gleich besser aus als ein Knick.
|||
|
Nach dem verladen ab zum strahlen.
![]() Nach dem Sandstrahlen wieder in der heimischen Werkstatt. ![]() Sieht doch wirklich gut aus. ![]() Witzig.. mal den Weg das Raiuches durchblicken... ![]() ![]() Ach ja.. in den Kamin muß ja noch die Regelklappe. ![]() Dann ging es an das Lackieren. Die Entscheidung fiel auf dieses Produkt. ![]() Die erste Schicht ist aufgetragen. ![]() OK.. die Räder müssen noch dran. Nur mal so zum optischen Genuß montiert. ![]() Jetzt der Boxenstopp zum Räder montieren. ![]() Also ich bin schon ganz zufrieden.
|||
|
.... so sieht das gute Stück nun aus..
![]() Ds gute Stück muß natürlich ab in den heimischen Garten.. also verladen und ab gehts... ![]() Trara... hier isser der Smoki.. mit seinem Erbauer. ![]() Immerhin hat er es auf 212 Kilo gebracht. OK.. mittlerweile auch schon 3 mal im Einsatz gewesen.. Rips vom Rind und Schwein, Burger..oh die waren Göttlich und ein kleiner Braten. alles TOP. Ich habe auch schon die Schwächen erkannt und Smoki wird bald getuned. Topfhalter und Auflage, neues Holz an Griffen und Ablage sowie die Regulierung in der Ofenklappe. Aber .. ein voller Erfolg. Alle Gerichte bisher superlecker. ![]() Danke für die Tipps aus dem Forum. LG Ingo
|||
|
Jupp ist mein Metabo.
Gelöhnt.. 600 Euronen auf den Kopf. Metabo hat die Geräte ausgelistet. Da kann man gut handeln. Fotos vom Fleisch.. OK.. die haben wir vergessen.. die Finger waren so schmierig von der BBQ Sauce.. . Aber legger war es.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|