| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Moin Moin an die Smokerfront,
schon im letzten Jahr habe ich mich in diesem Forum vom smoken anstecken lassen. Da hier an der Küste keine praktischen Erfahrungen zu sammeln waren wurde am Jahresanfang das Material beschafft und irgendwann angefangen zu bauen. Mangels Zeit ging es erst im August richtig los. Für die erfahrenen Smokerbauer habe ich 3 Fragen: - Wie groß sollte die Öffnung zwischen Feuerbox und Grillkammer sein? - Kann diese ganz offenbleiben oder ist es besser diese durch ein Gitter oder ähnliches zu versehen=? - Welchen Durchmesser sollte der Schornstein haben? Hier die groben Infos.: 16" Rohr 6,3mm 950mm Grillkammer 500.. Feuerbox Wenn gewünscht gebe ich gerne Fotos dazu. Besten Dank für die Hilfe.. |
|
|||
|
.. ah jetzt ja. Danke Steffe.
Ich dachte ich wäre hier wer baut den verrücktesten Smoker Forum .. Spaß beiseite Ingo kommt. Allein schon die vielen Beiträge die ich durchsucht habe haben mir das erste Startwissen vermittelt. Die Bilder gaben das erklärende Ah dazu. Ich will natürlich keinem etwas vorenthalten ![]() Also hier nun Projekt Smoker.. Wie alles begann. |
|
||||
|
Na, das sieht ja auch richtig nach einer vernünftigen Wandstärke aus...
Ich setz mich mal hin und schau zu. Meiner steht ja auch noch in den Startlöchern. Bald mehr Bilder bitte!
|||
|
Hallo zusammen,
Sorry, hat etwas gedauert aber der Job geht nun mal vor. Die Bilder sind bearbeitet und wenn jetzt alles klappt dann könnt ihr sie auch hier im Beitrag sehen. Also die Rohre waren beschafft, kaum angefangen (Klappe ausgeschnitten, Scharniere vorbereitet) und schon begann der Kampf mit dem Schweißgerät. Für 6,3mm braucht man schon etwas ordentliches. Also erst mal eine neue Bruzelmatic anschaffen. Hier die ersten Schnitte und Montage der Scharniere. ![]() Gleich ging es weiter mit der Klappe. ![]() Ich hoffe das klappt jetzt auch alles.. |
|
|||
|
Sieht doch schon gar nicht mal so schlecht aus.
![]() ![]() Und hier noch die weiteren Materialien. Feuerbox, die 2 abgeschnittenen Ringe bilden dann die Räder. ![]() Ich gebe es zu. Die Kopfbleche habe ich lasern lassen. ![]() ![]() Das schöne ist das man sieht wie der kleine wächst.
||||
|
Mach nur weiter mit den Bilders, Du wirst auf jeden Fall beobachtet.
8) Auch, wenn manch einer nix dazu schreibt. Also fleißig weiter und hier reinstellen.Bisher sieht das schon ganz gut aus. Viele Grüße Sven
|
Immer weiter machen mit dem posten. Es kann garnicht genügend Anschauungsmaterial geben für die die noch einen bauen wollen. Es gibt immer wieder tolle Anregungen zu entdecken.
Und Bis jetzt sieht's doch schon fein aus.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|