| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
ahhhhh so geht das
|
Jaaaaa so gings bei mir ja auch....
Aber schön is halt was anderes. Ich hab ein Elektrobruzzler und ein MIG-Schweißgerät mit Argonbuddel. Bei dem Schutzgasgerät gehts glaub ich nur bis 165A. Alles über 2mm Wird da mit Vollgas geschweißt.
|
Langzeit: letzte Aktion 13.03. Aber rann jetzt, nicht das der Sommer rum ist!!!
|
@Mosi
Ich bin dran. Nur weil ich nichts zum Projekt poste heißt das nicht das ich nichts mache Allerdings habe ich noch ein paar andere Sachen die im Moment halt auch wichtig bzw. wichtiger sind. Im Moment bin ich immer noch mit der CAD Zeichnung beschäftigt. Soll ja schön werden der Smoker und da kann man halt deutlich besser Sachen ausprobieren. Im groben ist der Smoker aber schon durch geplant und muss jetzt nur noch zu Papier gebracht werden. Die Zeichnung der Feuerbox ist auch schon fast fertig und ich werde sie nächste Woche mal posten. Die Zeichnung für die GK geht dann relativ schnell, weil einige Teile der SFB auch in der GK Verwendung finden. Zwischendurch habe ich versucht das benötigte Material zu organisieren. Wenn dann etwas Zeit ist fange ich mit den Kleinteilen wie Scharniere, Grillroste, Tuning Plates usw. an. Für die großen Arbeiten wie Klappen ausflexen, Deckel und Türe ausbrennen usw. brauche ich dann doch etwas mehr Ruhe bzw. Zeit. Da ich am Wochenende arbeiten muss. Kann ich vielleicht schon mit den Kleinteilen anfangen. Material müsste dann auch schon da sein. Werde natürlich ausführlich berichten. Lieben Gruß und schönes Wochende Dahlin Und jetzt gönn ich mir mal ein lecker Bierchen. Prost
|
|
||||
![]() Dir auch ein schönes WE PS: morgen gibt es 3-2-1 Ribs und Krustenbraten
|
|
Guten Morgen
CAD-Zeichnung der SFB ist fertig. Könnt ihr euch ja mal anschauen. Vielleicht gibts ja noch das eine oder andere was man ändern könnte oder sollte. Wer Fragen hat darf/kann/soll sie stellen ![]() Hier die Gesamtübersicht: ![]() Und mal eine Ansicht wenn man alle beweglichen Teile aufmacht. So schaue ich immer ob es Kollisionen gibt. ![]() Ich hatte jetzt für die Klappe der SFB kein Gegengewicht eingeplant. Sollte das nötig sein wird das Gegengewicht an die Scharniere der Klappen montiert. Ein paar Kleinigkeiten wie Schrauben, Muttern und Federn habe ich jetzt mal weggelassen. Die wollte ich jetzt nicht auch noch zeichnen. Eventuell werde ich die Scharniere der Klappe etwas tiefer anfertigen. Mir scheint die Klappe rückt etwas sehr weit ab vom Rohr. Das wars auch schon. Material ist heute leider keines gekommen so konnte ich halt nur ein wenig zeichnen. Ist ja auch schon mal was ![]() Gruß Dahlin Geändert von Dahlin (17.03.2012 um 09:51 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|