| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Tach auch,
sodele nachdem mein innerer Schweinehund geweckt wurde (http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=15322) habe ich mich gerstern an mein Räucherschrank aus Holz gemacht. Nach Dienstschluss auf zu Hornbach und gleich mal kräftig eingekauft. Anbei die Einkaufsliste. 2 x Holzbrett 500 x 2000 x 18 mm 3 x Holzbrett 500 x 2000 x 18 mm 1 x Klavierband 120 cm lang 4 x 4 Kantholz 50x60 x 2000 mm 4 x Buchenrundsstäbe 10 x 1000 mm 4 x Rollen (Ich bin ein fauler Mensch) 2 x Streckgitter 250 x 500 mm (für den Sparbrand) 3 x HT Rohre Durchmesser ca. 50 mm So den Rest Schrauben, Leim, Säge, ... hatte ich alles zu Hause Hier meine Ausbeute: ![]() Ich habe mir im Baumarkt die beiden 50 er Bretter und 2 x 40 er Bretter auf 150 cm ablängen lassen, die haben es einfacher. Hier meine Ausrüstung: ![]() 4 Kanthoz abmessen, anzeichnen und ablängen. Als Hilfe habe ich die Kanthölzer mit einer Schraubzwinge fixiert, so konnte ich alles zusammen anzeichnen. ![]() ![]() Nun habe ich die Hinter Wand in Angriff genommen, hier wieder die Kanthölzer mit den Schraubzwingen fixiert. Kräftig geleimt, und anschliessend geschraubt. ![]() ![]() ![]() Das natürlich in ähnlicher Form mit den Seitenteilen. Nun habe ich mich der Front angenommen, Balken wie gehabt: ![]() Anschliessen die Öffnung für die Tür angezeichnet, die Ecken vorgebohrt und anschliessend mit der Stichsäge ausgesägt. Danach noch mit Schmiergel alles geglättet. ![]() ![]() ![]() Sodele, Deckel auf heiß Wasser drauf. Die Tür noch mit einer Nut für das Klavierband versehen und einbaut. ![]() ![]() ![]() ![]() In die Tür ein Loch für den Themometer ![]() Lüftungslöcher und Schornsteinloch gefräst ![]() ![]() Rollen drunter ![]() Schloss dran ![]() Sparbrand anstecklen und Testräuchern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So und da steht er nun der kleine. Ok Ich muss gestehen, es fehlen noch Fliegengitter und Regelklappen, aber sonst find ich nicht schlecht. ![]() So und nun will ich Eure Meinung hören, lesen, was ich immer Prost
||||
|
Gute arbeit. Mehr braucht man auch nicht. mit einer heizschlange vom e-grill wirst du auch heissräuchern können.
ich würd allerdings von außen noch nen wasserfesten anstrich anbringen.
||||
Da fehlt noch ein herz in der Tür .Schöne Arbeit.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|