| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
nachdem ich ja schon eifrig über die Teilebeschaffung für meinen UDS Berichtet habe (http://www.grillsportverein.de/forum...en-118431.html) hier wie versprochen der Baubericht. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Tobias
|
und hier die Bilder von der Erstvergrillung:
Schweinenacken (mein Favorit) und Schweineschulter (bisserl trocken!?) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Temperatur lässt sich trotz noch fehlender Zuluftregelung mit einem Aschenbecher (bitte nicht lachen) prima regeln. Die Zuluftregelung ist noch in Arbeit aber ich benötige für meinen Dremel erstmal ein paar neue Trennscheiben. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alles in allem bin ich begeistert und warte nun auf Tipps und Tricks zur Vergrillung. Das war immerhin mein erstes mal an einem Smoker! Jetzt fehlt nur noch eine Sandschale um das Fett davon abzuhalten in die Glut zu tropfen, aber so sehr ich auch suche habe ich noch nichts passendes gefunden. Aber das wird noch! Gruß, Tobias
Mein UDS Geändert von HKF (05.10.2009 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
Schöne Tonne hast Du da gebaut.
Der Deckelring rockt !!Aber ich denke deine KT war wohl sehr hoch, oder sollte es PP werden ? Viel Spaß beim weiteren Suchtverlauf ![]() Grüße aus Kiel
|
Sehr schöner UDS mit guten Detaillösungen.
|
Ja damit habe ich noch so meine Probleme.
Gibt es eine Liste welches Fleisch mal im Smoker bei welcher Garraumtemeratur zubereitet und welche Kerntemperatur erstrebenswert ist? Der Schweinenacken hätte wirklich fast als PP durchgehen können! Gruß, Tobias
|
Nein die wird noch modifiziert, mir sind aber die Trennscheiben für meinen Dremel ausgegangen
deswegen der Ascher.Die Zuluft wird hiermit kombiniert! ![]()
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|