| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
nachdem ich mir hier etwas umgesehen hab und gesehen hab wieviel verrückte (im guten gemeint) dachte ich mir auch mein neuestes Projekt zu zeigen:
mein mini Pizzaofen in der Holzkiste Grundfläche sind 50x50cm höhe Garraum 23cm und breite soll ca.40cm sein heißt ca 5-6cm Wandstärke. Müsse eigendlich funktionieren hab schon mal sowas in der Art gemacht und das hat auch geklappt. es soll eine kleine transportabe Version eines Pizzaofens werden. wenn alles klappt dann wird bestimmt mal ein groß Projekt kommen die Grundplatte die Alufolie dient dazu die Feuchtigkeit vom Holz fernzuhalten ![]() und die Bogenkonstuktion ![]()
|
|
|||
|
wegen der Holzkiste brauch man sich keine Gedanken machen. hab mir ein Schmiedeofen in ne Holzkiste gebaut und die hält 1200°C aus. das einzige was mir bissl sorgen noch macht ist die 5cm Wandstärke der Kuppel aber das werd ich mit genug Armirung schon fest machen können.
|
|
|||
|
achso. also das "Fundament" wenn man es so nennen darf is aus Estrich mit Stroh. die Kuppel soll aus Strohlehm Gemisch bestehen und dort soll noch Stahlmatte als Armirung rein. so hab ich mir das zumindest gedacht. Verbesserungsvorschläge hör ich trotzdem gern. ^^
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|