| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Heute gings weiter & das ein ganzes Stück. Die Heizschlangen entfernen is eine drecks Arbeit aber es lohnt sich.
Den Kamin mach ich nun oben Raus allerdings werde ich einen 45° Winkel innen anbringen das ich ihn auf ca. 3/4 der höhe hab was optimal ist. ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von Mrhog (11.11.2011 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Dann kannst du wenig und viel machen, aber nichts wirklich Grosses, das ginge nur mit einer grossen Klappe! Gruss Udo |
|
||||
|
Es tut sich was.
Brenn- und Garkammer sind gerade bei nem Bekannten der einen Plasmaschneider hat, da es mit der Flex nicht sauber wird und es ja doch genau passen sollte. Derweil sind meine Teile vom Lasern gekommen und das ganze sieht recht nett aus, wie ich finde ![]() Den Feuerrost hab ich selbst aus 15 mm Baustahl gemacht was denk ich halten sollte und die Frontablage/Schneidebrett ist auch schon fertig. Roste & Spiralgriffe sind auch schon da also es wird langsam. Reverse Flow werd ich keinen Bauen, ich werde über die obere Öffnung mit dem Kamin rein gehen und innen einen 90-Grad-Winkel anbringen, der von der Feuerbox weg zeigt. So bin ich auch bei einer höhe von 2/3.
Geändert von daButcher (16.03.2012 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
Ja es ist ein Linkshänder obwohl ich Rechtshänder bin, aber so paßt er besser an seinen Bestimmungsort.
Reversflow will ich keinen da sie mir nicht gefallen die Regelung bekomme ich schon hin, hab schonErfahrung mit nem Smoker aus einem 200 Liter Faß. Bei dem lag die Wandstärke bei 2 mm und ist schön gleichmäßig. Gruß
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|