| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Schau mal hier: Neues aus dem Badner Ländle...
Hab bei meinem die Klappe auch variabel gemacht - allerdings nicht mit ner Kette. Von den Maßen her ist dein geplanter Smoker genauso groß wie meiner...
|
@Dominique
cool :-) ist ja noch ne bessere Lösung :-) benutzt du das auch? Was genau regelst du den damit eigentlich. So ganz schlüssig ist mir das leider auch nicht ![]() Ich hab schon gelesen,das es super sei gegen Asche und durchschlagendes Feuer. Gruß
|
Zitat:
Habs so eingestellt, dass die klappe ein gutes Drittel offen ist. Zusätzlich habe ich mir dann noch 4 ca. 10-15cm breite Tuning Plates geschnitten und so reingelegt dass diese direkt an die zum Teil geöffnete Klappe anstößt. Die 4 Tuning Plates liegen in der Regel direkt dicht an dicht. maximal 1cm auseinander. Hab gemerkt dass das bei mir die beste und konstanteste Wärmeverteilung in der Garkammer gibt. Ohne diese Teile steigt die warme Luft direkt nach der Brennkammer nach oben und du hast zu große Temperaturunterschiede in der Garkammer.
|
So weiter ging es heute mal :-) Aber heute wurde nicht nach Plan gearbeitet. Ihr kennt das sicher ja auch das man mal was sehen möchte um nicht
verrückt zu werden.Daher habe ich heute mal die Ablagefläche vor dem Grill gemacht und es tat ja so so gut. Ich wollte kein Holz, weil mein Smoker immer nie unterdacht sein wird und ich viel zu faul bin ihn abzudecken. Dann Motzt die Cheffin weil das Holz eklig wird ..................... Darum habe ich mich für Granit entschieden das ist pflegeleichter und ich kann/ darf faul sein und muss mich nicht mehr darum kümmern. Sind zwei Grantifliesen die ich vom Umbau noch rumliegen hatte. Sieht aber in echt besser aus. ![]() ![]() ![]() mir gefällt es und Holz gibt es ja doch schon einige
XXXXXXXX! Geändert von pesion (22.03.2011 um 13:42 Uhr) |
|
||||
|
Pohaa ne Granitablage...... Sehr edel.
Das ist ne gute Idee zum Nachbauen für meinen Smoker.....
|
Weiter ist es gegangen :-)
Leider nicht ganz sooooooo weit wie ich wollte. Das lag aber nicht an der Motivation!!!!!!! Sondern daran, das ich nicht in die Garage zum spielen durfte, weil der Madam die Brosche juckte Nach der Arbeit wurde ich aber belohnt und durfte direkt an der Basis Massnehmen und in Vorfreude sein. Ich bau eindeutig viel viel zu klein, der nächste Smoker wird ein Überseecontainer:Massnehmen und Gott spielen und aussuchen: ![]() ![]() Ach wie Weihnachten auspacken auspacken auspacken: ![]() ![]() So aber es ging auch noch ein bisschen weiter: Gesamtansicht: ![]() Feuerkammer fast fertig: ![]() Die Halter der Klappen sind dran (arbeit sich doch leichter wenn man aufklappen kann): ![]() Allerdings habe ich auch einen heftigen Verzug an der einen Klappe aber nur auf einer Seite. Hinten ist sie ok nur in dem Eck Werde das Eck wohl mit der Felx abschneiden und schräger wieder ansetzen. Mein Rohr is massiv verzogen gewesen. Ca 1-2 cm zum Oval gedrückt keine Ahnung ob es daher gekommen ist. Ist trotzdem uncool![]() Sooooooo und dann noch eine Frage: Also meine Grillroste haben kleine Füsse so Schlaufen, wenn ich sie so in den Smoker stelle wären sie von der Höhe perfekt von der Lage stabil. Ich würde am liebsten keine Schiene reinschweißen. Hat so eine Schiene einen Vorteil oder dergleichen? Hier mal zwei Bilder wo der Rost drin liegt. kann ich es so lassen? ![]() ![]() Gruß pesion
|
Schornsteinfrage:
Hi zusammen, ist das egal welche Größe der Schornstein hat im Durchmesser?? Ich hab das Problem, das ich hier ein super Ofenrohr rumliegen habe. Aber das hat halt einen heftigen Durchmesser. Aber ich könnte das ja über die Klappe Regeln oder doch lieber ein kleines kaufen? Gruß pesion
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|