• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my GA -->Next Upgrade _(2)

Hallo GA freunde !!
mysmilie_759.gif


Im Hause Onkel stand mal wieder ein GA Pimp an !!
Nach http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-ga-next-upgrade.136754/ nun weiter.
Nötig --> Nein --> Aber lustig !!!:hammer:
GA Rockt !!
mysmilie_957.gif

Angefixt von Brazoragh http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kalua-pork-pulled-pork-auf-ga-2-versuch.145349/
Um Langläufer Setups zu testen wurde der kleine mit einer 25 cm Aufstockung versehen. ( nach Brazoragh )

Habe hier mal eine kleine Doku meiner Bastelarbeit festgehalten.
Material hatte ich noch einen Streifen 1mm Aluminiumblech ( 25cm ).
Das Rohr was ich zum biegen benutzt habe ist im Ø 50 mm.
Einfach um das Rohr ziehen bis die 90° erreicht sind.
Das Blech federt etwas zurück.
Das ist auch gut so ! Passt im Radius am GA wie Arsch auf Eimer !!!
Ich habe das ganze aus 4 Blechteilen gemacht, damit eine bessere Passgenauigkeit gewährleistet ist.
Zusammen genietet mit 4mm Blindniete.
Hier Bilder !!
Anhang anzeigen 194546

Anhang anzeigen 194547

Anhang anzeigen 194548

Anhang anzeigen 194549

Anhang anzeigen 194550


Passt wie Sau !!
Anhang anzeigen 194551

Anhang anzeigen 194552

Anhang anzeigen 194553


Mal schaun:hmmmm: ! Halterungen für den Rost oben sollen auch noch dran. ( Später )
Dem noch nicht genug.
Beim Kelleraufräumen hat Schwiegervater noch einen Drehspieß gefunden!:D
Der natürlich in mein Eigentum übergegangen ist !!:D
Und was ein ausgewachsener GA werden will, brauch natürlich auch eine Rotisserie !!!
Here we go !!

Anhang anzeigen 194554

Anhang anzeigen 194555

Anhang anzeigen 194556

Anhang anzeigen 194557

Anhang anzeigen 194558

Anhang anzeigen 194559

Anhang anzeigen 194560

Anhang anzeigen 194561


Die Russenspießhalterung habe ich gleich mit überarbeitet !!
( Etwas höher gelegt ) War doch reichlich tief !!

Anhang anzeigen 194562

Es lebe der Sport !!!


@ Brazoragh -> Test kann kommen !!

Jetzt noch die Rotiöffnungen verschließbar machen und in der Mitte ein Rost sowie in die Seite eine Tür. Schon haben wir den Weber GoAnywhere Smokey Mountain Cooker. Das sollte doch machbar sein oder? Der kleinste Water Smoker der Welt.

Ich finde die Idee mit der Roti super.
 
Mit der Tür gehe ich auch schon lange "schwanger". Allerdings nicht mehr seit ich das Setup so habe wie jetzt.
Wasser fülle ich ein, in dem ich den Deckel abnehme und wenn was mit der Kohle ist nehme ich den ganzen Aufsatz an den Griffen ab.

Da fällt mir auf: Onkel Dir fehlen die Griffe! :mrgreen:

Gruß
Michael
 
:mrgreen:

Ne aber mal im Ernst - bei Langläufern sind die Griffe am Stacker echt praktisch. Ohne wäre ich sicher schon verrückt geworden! :sonne:

Gruß
Michael
 
Cool, was hast du zum nieten verwendet? Suche schon ne weile was aber leider kenn ich mich nicht aus was ich brauch. Es gibt nämlich teure und günstige. Reicht evtl eine von Mannesmann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, was hast du zum nieten verwendet? Suche schon ne weile was aber leider kenn ich mich nicht aus was ich brauch. Es gibt nämlich teure und günstige. Reicht evtl eine von Mannesmann?

Danke


Hi !!:bana:

Blindnietenzange + Blindniete
Wenn Du die Blindnietenzage nicht jeden Tag brauchst, reicht auch eine Billige.
Hab ich auch ( feinkost Albrecht hatte die mal ).
 
Wie sieht's denn oberen Hebeln aus Holz aus? Kokeln die nicht von der Hitze an? Un hättest mir noch ein detailbild, denn das gefallt mit besser als meine lösung.

Danke
 
Moin KRAPPE !!:bana:

Da kokelt nix.:sonne:
Die Knöppe sind von einer alten Schublade.
Ein 6er Gewinde war schon drinn.

Hier das Detailbild -->
k-IMG_0848.jpg
 

Anhänge

  • k-IMG_0848.jpg
    k-IMG_0848.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 701
Ohne das jetzt praktisch umgesetzt zu haben... die Schraube aus Stahl und der Luftspalt zwischen Deckel und Knauf sollten beide isolierend genug wirken.
Das wird höchstens warm, oder?

Edit: schau' mal in meine Sig Krappe... :P F E I F E N:

Gruß
Michael
 
Ohne das jetzt praktisch umgesetzt zu haben... die Schraube aus Stahl und der Luftspalt zwischen Deckel und Knauf sollten beide isolierend genug wirken.
Das wird höchstens warm, oder?

Edit: schau' mal in meine Sig Krappe... :P F E I F E N:

Gruß
Michael

Hi,

er meint bestimmt durch die Strahlungshitze vom GA-Deckel könnte da was heiss werden.

Gruß Klaus
 
Ich denke, dass der Deckel für eine nenneswerte Strahlung nicht heiß genug ist... Der Handgriff ist ja auch nicht wirklich heiß. ;)

Wobei... bei ganzen Weber AZK Holzkohle und alles offen... :devil:

Gruß
Michael
 
Ich hab das mal auf die schnelle so gelöst, da ich nix knaufiges daheim gefunden hab.
5f5ad026-4f3a-1058.jpg


Alu hab ich mir gleich zuschneiden lassen:
5f5ad026-4f56-0e04.jpg

Ich mach weiter wenn meine nietenzange da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fleißig. :T H U M B:

Die Griffe sehen verdammt cool aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die geschickteste Wahl war das so anzubringen. :gotcha:

Das geht ja genau über das "3. Loch", also über die heiße Abluft. Bei ordentlich Dampf (direkt, ohne Sta-cker) wird das mit Sicherheit ziemlich heiß.
Mal davon abgesehen hätte ich Befürchtungen, dass der freie Durchzug ein wenig behindert wird (sieht auf dem Bild schlecht).

Ich bin gespannt auf einen Praxiseinsatz. :N I C K E N:

Gruß
Michael
 
Sehr fleißig. :T H U M B:

Die Griffe sehen verdammt cool aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die geschickteste Wahl war das so anzubringen. :gotcha:

Das geht ja genau über das "3. Loch", also über die heiße Abluft. Bei ordentlich Dampf (direkt, ohne Sta-cker) wird das mit Sicherheit ziemlich heiß.
Mal davon abgesehen hätte ich Befürchtungen, dass der freie Durchzug ein wenig behindert wird (sieht auf dem Bild schlecht).

Ich bin gespannt auf einen Praxiseinsatz. :N I C K E N:

Gruß
Michael

Hab ich mir auch schon gedacht, ist auch nur erstmal zum testen und daher nur gesteckt. Die Holzteile sind nicht direkt drauf sondern nur bis zur hälfte, daher glaub ich nicht das es den Zug beeinflusst.

Edit
Nochwas, was hast du für gewindestangen verwendet? Bei uns im Baumarkt find ich nur verzinkte die will ich aber eher nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten