| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Haben heute die Klappe zwischen Garkammer und Räucherturm installiert.
Als Verstellmöglichkeit hat ein abgetrenntes Oberteil eines Schiebers herhalten müssen. Wir überlegten erst, ob wir das ganze Teil anschweissen sollen oder nur das Handrad. Finden aber, dass das mit dem Oberteil was hat. Weiterhin wurden an das Untergestell ein parr Verstrebungen angebracht (hat ohne doch schon ziemlich gewackelt :-) So, nun lasse ich mal die Bilder sprechen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So, und hier noch die Öffnung für das Fleischthermometer (befindet sich unter der Dreickabdeckung)
|
|
|||
|
mit was hast Du denn das Schieberoberteil geschweißt? Ist doch Guss, oder? KB-Elektrode?
Sehr schöner Waggon mit Liebe zum Detail! Ich denke mal Sandstrahlen ist wirkliche die einfachste Lösung, welche Farbe wirst Du denn streichen/spritzen? |
|
|||
|
@ Canis Lupus
Das Schieberoberteil ist tatsächlich aus Guss. Wir haben zwei Gewinde in das Oberteil gedreht und dann von hinten verschraubt. Die Schweißnaht ist eigentlich nur für die Optik da (wenn diese geputzt ist). Nach dem Sandstrahlen wird das Sportgerät mit Thermodur-600, schwarz matt, lackiert. Haben wir bei unserem ersten Smoker auch verarbeitet und sind völligst zufrieden. Grüße bw40 |
|
|||
|
Gestern war es nun soweit: EINBRENNEN
Hier die Bilder dazu: ![]() Garkammer geölt ![]() Räucherturm geölt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Thermometr hat sich einmal "überschlagen" ![]() ![]() Foto durch eine Wärmebildkamera ....und zwischendurch noch ein Versuch Räucherhaken für die Fische aus Fahrradspeichen zu bauen.
Geändert von bw40 (11.11.2011 um 08:36 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|