| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich würde 3-5 Tage warten. Und immer schön abdecken bei Sonne.
Viel Spaß bei Bau
|
Hallo, sieht ja vielversprechend aus.
Ich baue auch einen, aber meiner wird viel kleiner, weil er mobil sein soll (muss). Aber dafür experimentiere ich ein bisschen. Wenn er fertig ist gibt es auch Bilder. Dauert aber noch ca. 3 Wochen. Wünsche gutes Gelingen. Gruß aus NÖ feral |
|
||||
Ich auch... Wie gesagt, bin schon einige Zeit hier und überhaupt im Internet am Lesen. Das Meiste bekommt man dadurch auch heraus. Dann wünsch ich uns mal viel Glück und Spass !
|
So, es gibt ein erstes Update und es gibt Baufortschritte zu verzeichnen:
Am 22.06. habe ich ausgeschalt und Erde aufgefüllt sowie diese verdichtet. ![]() ![]() ![]() Gestern nun habe ich die Porenbetonsteine ausgelegt, zugesägt, durchnummeriert und wieder abgebaut. Dann ging es los: Als erstes wurde Dachpappe ausgelegt als Sperrschicht, danach kam die erste Reihe Steine in eine Schicht Dünnbettmörtel und der Rest wurde natürlich geklebt. Zum Ende hin habe ich den Bogen ausgesägt. Das ging besser, als ich dachte, denn ich hatte ein bißchen Bedenken, dass mir irgendwas wegbricht... Eigentlich bin ganz zufrieden mit mir, naja, es ist nicht 100%ig gerade, aber da ist nichts, was man am Ende nicht durch Putz o. Ä. noch ausgleichen könnte ... War schließlich "mein erstes Mal" ...![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei nächster Gelegenheit wird wieder eine Verschalung gebaut, für die nächste Platte. Eigentlich dachte ich, 8cm Stärke sind genug, aber wenn ich mir 8cm so auf dem Lineal ankucke, ist das nicht wirklich viel. Ich werde sie also eher 10cm dick machen. Allerdings hab ich die nächsten Tage erstmal Spätdienst, da wird vorher nicht wirklich viel. Also immer stückchenweise, eins after dem anderen... Vorher muss ich mir noch ordentlich Stahl besorgen für die Bewehrung, und vor dem Schleppen der Estrich - Säcke graut mir auch schon
|
Langsam krieg ich ne Krise.
Der Bau ruht. Seit vergangenen Donnerstag vergeht bei uns kein Tag ohne Regen oder Gewitter. Samstag bis Montag hatten wir Dauerregen und max. 15°C. Bei dem Wetter kann ich doch unmöglich meine Betonplatte gießen! Mir juckt es so in den Händen, endlich weiter zu machen. Wenigstens hab ich schon vor ein paar Tagen die Verschalung vervollständigt und alles wieder schön in Waage gebracht, jetzt warte ich nur noch auf passendes Wetter und dass ich natürlich auch frei habe an diesem Tag...
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|