| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
cool, wenn du sowas aus resten machst... was machst du dann erst aus neuem
![]() ich habe dein smokerprojekt beobachtet, echt saubere arbeit
||||
|
@ Bierwurst Franken
direkt steuern werd ich sie nicht aber ich dachte an Feuerroste die die Fläche ca. 8/10 abdecken (2-3cm hoch)so das die Asche durchfallen kann und er von der offenen Seite Luft zieht. Der Grill wird eh nur für Kurzgebratenes (Steaks,Bratwürscht) genommen deshalb der Gussrost,die andere seite werd ich mehr für meine neue Eisenpfanne (Bratkartoffeln,Speckbohnen u.a.Beilagen) verwenden. Für Tipps bin ich aber immer offen |
|
||||
|
Damit das Ding richtig Bums bekommt, könntest Du unterhalb der Kohlerosthalterung Rohre von außen anschweißen - mit einer wie auch immer gearteten Steuerung.
Beispiel: ![]() Oder links und rechts Bohrungen setzen und einen Schieber drauf packen. Zum Beispiel so: Ich würde das zur Sicherheit schon empfehlen, da gerade stückige Holzkohle gern Luft von unten hat. Als Pfannenarbeitsplatz und AZK-Halter stell ich mir eine solche Konstruktion aber schon sehr nett vor. Ich glaub, ich schau am WE auch mal, was noch an Resten rumliegt.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|