| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
mein lieber schlosserfreund verwirklichte meine wünsche mit mir und so wurde mein rustikalspieß getuned. (danke an den user der die bilderchen ursprünglich veröffentlichte-mein griller wurde größer und ist "sau"schwer
))![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() niro rundherum, glutkasten, aschewanne, fleischwanne für saft und anrichten einfach genial
Hardware: Weber Performer 57, Dreibeingrill, Spießgriller f. Lamm/Schwein und sonstiges, 2 Fässer (in Arbeit) Geändert von grilltom (07.04.2010 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
Sehr geiles Sportgerät!
|
also ich hab bisher
1x lamm und 1x schwein am spieß gegrillt und jedesmal den bauch möglichst verschlossen. das fleisch war supersaftig und zart was für vorteile hat das offen grillen? trocknet da das fleisch nicht eher aus? und ja, der fußballverein wird locker satt das teil hab ich überdimensioniert. 170cm breit - das schweinderl auf dem bild hatte 20kg aber wirkt fast verloren in dem grillmonster - gggggg werde demnächst weitertunen -beleuchtung -hängebox für ladegerät(spießantrieb) und verteilerstecker -kohlekorb wird unterteilt damit ich pro drittel nachfüllen kann und zusätzlich möchte ich noch einhängebleche schnitzen um die hitze abzuschirmen vom fleisch falls zu heiß bzw. während zerlegen.
|
hat vorne eine klappe (wenn zu heiß bzw. beim hantieren an der sau offen)
hinten eine klappe zum nachfüllen der glut bzw. wenn zu heiß zum öffnen kohlekorb verschiebbar spieß verschiebbar links und rechts bis auf den spalt geschlossen hinten geschlossen unten 2 wannen und demnächst eine durchgehende platte ( da ist eine ausziehbare arbeitsplatte geplant) ca. 6 std. aber gaaaaanz gemütlich und ohne druck
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|