| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo GSV Mitglieder,
Nachdem ich hier im Forum bereits 2 Schwenker vorgestellt habe, machte ich mir Gedanken darüber wie ich einen Weiteren bauen kann, welcher ebenfalls auf schiefem Untergrund aufgestellbar ist. Wer bereits auf einem Schwenker (Dreibeingrill) gegrillt hat, kennt vermutlich das übliche Problem. Bei dem jetzigen Projekt wird der Galgen nach vorne / hinten und seitlich verstellbar sein. Den Rahmen werde ich aus doppeltem Vierkantrohr 40 X 40 herstellen. Die Feuerschale hat einen Durchmeser von 700mm und eine Wandstärke von 5,5mm, alles wie immer in V2A . Hier mal eine kleine Zeichnung zu dem Neuen.... ![]() Gruss Castolin |
|
||||
|
Also ich habe bisher noch nie Probleme mit schiefem Untergrund gehabt (siehe meine Dreibeine ) Es reicht eigentlich ein verstellbarer Fuß, da du das Dreibein ja entsprechend ausrichten kannst, hat bei mir bisher immer völlig gereicht.
Warum verwendest du eigentlich so eine große Wandstärke bei der Feuerschale, macht das Dreibein doch nur unnötig schwer, oder übersehe ich da irgend etwas ![]() Wünsch dir aber schonmal viel Erfolg und bin gespannt auf , aber wenn ich so deine bisherigen Schwenker sehe habe ich da keine Bedenken.
|||
|
Zitat:
Es ist halt kein Dreibein. Meine Schwenker sind immer fahrbar und eine Achsverschänkung einzubauen ist mir doch zu kompliziert. Was die Wandstärke der Feuerschale anbelangt, hatte ich diese noch in der Garage stehen. Gruss Castolin |
|
||||
|
Ja mit Dreibein meine ich auch nur das sie auf drei Rohren ( Beinen) stehen wobei an zwei Rohren Räder sind, also auch fahrbar. Du kennst doch meinen Galgenschwenker auch wenn ich von den eingefleischten Saarländern jetzt wieder korrigiert werde
![]() Damit meinte ich bin ich bisher immer gut hin gekommen ![]() siehe hier: Neuer 80cm VA- Galgenschwenker endlich fertig
|||
|
Hallo VA-Griller
Recht hast du schon, aber im Detail liegt die Perfektion. Es stört mich, dass der Grillrost nicht mittig zur Feuerschale steht, wenn der Untergrund schief ist. Ich weiss ich weiss, ist mit den Haaren herbeigezogen..... aber so bin ich halt ![]() Nebenbei, ich bin auch kein Saarländer ![]() Gruss Castolin |
|
|||
|
Hallo,
So nun diese Woche mal begonnen mit dem Neuen... ![]() ![]() ![]() Gruss Castolin |
|
||||
|
Aber bei deinen Schwenker-konstruktions-Künsten würdest du als einer von uns Akzeptiert werden.
![]() Ich bin auf den neuen gespannt.
|||
|
Hallo,
Heute gings mal wieder ein bischen weiter ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Castolin |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|