| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Leute,
heute war Basteltag und ich habe mir, angeregt durch N8fahrer's Eigenbau, auch eine Holzablage für meinen OTG 57 gebaut. Als erstes habe ich eine Riegelverleimte Buchenholzplatte zurechtgesägt, ausgestemmt und geölt ![]() ![]() Dann wurde ein Vierkantstahl in U-Form gebogen und da ich weder ein Schweißgerät habe, noch schweißen kann, einfach an den Enden breit geschlagen und durchbohrt. Anschliessend schwarz lackiert. ![]() ![]() Die restlichen Zutaten ![]() An den Beinen vom OTG befestigt ![]() Platte eingehängt und fixiert ![]() ![]() Hier sieht man warum ich an der Unterseite der Platte ein Stück ausgestemmt habe ![]() Das Ergebniss ![]() Dann wurde noch schnell die Lüftung getuned ![]() Und das Stück Rostbraten wird jetzt dann zur Feier des Tages vergrillt Einen Schönen Abend und gut Glut
|
|
||||
|
Der Lafer wär neidisch, wenn er das sähe
Schöne Arbeit
|
|
||||
|
Du hast Recht mit Deiner Theorie, ich habe mir das erst auch überlegt,
aber mich dann aus verschiedenen Gründen für diese Variante entschieden. Z.B. hätte ich links nur eine Stütze in der Mitte anbringen können. Wenn man die Ablage auf die andere Seite baut, kippt der Gril auch, nur nicht nach links sondern nach links oben bzw. links unten. Ich kann die Ablage ganz rechts aussen mit ca. einem Kilo belasten, ohne das der Grill kippt. Nichts desto trotz werde ich an dieser Stelle noch mittig einen Teleskopfuss mit Feststellschraube anbringen um kein Risiko einzugehen |
|
|||
|
Sehr schön gemacht - habe jedoch eine kleine techn. Anmerkung:
Die beiden Klemmen unter der Platte, die den Stahlbügel einklemmen hätte ich anders herum gebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass der Stahlbügel bei Belastung der Tischplatte das bestreben hat sich nach "außen" zu bewegen und sich somit aus den Halterungen schiebt. Anders herum würde dies niemals passieren. Ist bei Tischen ja auch so. Gruß, helix |
|
||||
|
ein brett wo einiges draufgeht... saubere arbeit.... patentverdächtig 8)
gruss BBQer
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|