| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Wie Du schon sagst, es gibt tausend Dinge.....
versuch nicht die Eierlegende Wollmilchsau zu bauen, die Idee haben die meisten am Anfang. Sparr Dir auch die Gimmiks, wie Klappen und von aussen verstellbare Platten. Das sind alles schön aus und beeindruckt, ist aber nicht der eigentliche Kern der Sache. Du willst also ein Teil mit Turm ? ist O.K. Du brauchst einen Regler am Einlass und einen am Kamin. Einen Abfluss für den Siff und.... VIEL Masse planne den Smoker aber nicht zu gross, wenn Du nicht wirklich für nen Fussballverein smokst. |
|
||||
|
Hmmm ... eine Sache die ich bisher noch gar nicht bedacht habe.
Was in einem 50-Zöller gut ist muss in einem 16" noch lange nix bringen. Denn 4" im Durchmesser ist ja doch schon ne Hausnummer. Danke schon mal für schnellen Antworten. Also mal besser aufen Teppich bleiben. Aber ich sehe, dass ich wenigstens mit den Abmessungen weitestgehend richt liege. Rohr ist nämlich schon zerlegt.
Grüßle Wolle Planung ist nix anderes als den Irrtum durch nen Zufall zu ersetzen! Geändert von Wolle1961 (27.01.2012 um 20:06 Uhr) |
|
||||
|
hallo,
In dem Fall ist es bei den Smokern, wie mit den Frauen.. Man begehrt immer das, was man nicht hat! Ich für meinen Part (hab einen FG40) hätte geren noch einnen Turm dran. Was ich nicht weiß, in wie weit eine Klappe die Temperaturverteilung gleichmäßiger hinbekommt. Ich werde mir demnächst eine Platte reinlegen. Gut finde ich die Belüftung, da auch bei komplett geschlossenem Smoker ein kleines Feuerchen erhalten werden kann (heißräuchern) Bei dem ein oder anderen Eigenbau ist nur unten einen Lüftungsreihe... ohne Abzugsmögllichkeit in der SFB. Ciao André
|
Was ich bei meinem Letten vermisse:
Eine Kaminhaube, wenn es regnet! Das ist besonders doof beim Kalträuchern! Also empfehle ich eine Drosselklappe im Kamin und ein Dach über dem Auslass. Grüßle und Tschöh! Armin Mobil mit Plapatalk
|
Hallo Armin,
mess mir mal den Außendurchmesser vom Schornstein, dann bau ich dir eine! Gruß, Hermann |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|